1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICON für die Homepage in den Favoriten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pcmatt, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcmatt

pcmatt Byte

Wie bekomme ich ein eigenes Icon für meine Homepage?
    Bei der Ablage in den Favoriten möchte ich gerne etwas anderes als das gängige Explorer-Icon anzeigen, damit die Seite auffällt.
    Gibt es einen speziellen Namen wie "index.ico" für das icon oder wie???
    P.S. Das Erstellen des Icons ist nicht das Problem
    Thanks for help
    Matt

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

IE zeigt es glaub ich erst an wenn man die Seite zu den Favoriten hinzugefügt hat.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Es reicht auch, wenn du das Icon als "favicon.ico" im Hauptverzeichnis deiner Seite ablegst.

J2x
    [Edit:] TippEx
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 05.05.2003 | 12:59 geändert.]

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Guckst du: http://www.favicon.de/

Gruss, Matthias

5. wickey

wickey Megabyte

Im <head>
    <link rel="shortcut icon" href="Pfad/zu/favicon.ico" type="image/x-icon">

Leider funktioniert das mit dem IE nicht so zuverlässig wie mit anderen Browser.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page