1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon in der Adressleiste

Discussion in 'Browser' started by büromaus, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

In der Adressleiste erscheint neuerdings beim Aufrufen einer URL immer davor das Symbol des Internet-Explorers. Was kann ich tun, damit das Icon der aufgerufenen Seite erscheint?
    Gruß büromaus.

2. Gast

Gast Guest

Nimm die Seite in die Favoriten auf. Nach dem Löschen des I-Cache ist das Icon allerdings wieder weg.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

4. büromaus

büromaus Byte

Auch in den Favoriten steht vor allen URLs das Symbol des IE, habe auch schon die temp. Dateien gelöscht oder eine URL neu in die Favoriten aufgenommen, es ändert sich nichts.
    büromaus

5. Gast

Gast Guest

Wenn die Webseite kein favicon.ico zur Verfügung stellt, ist da auch nichts.

6. someone else

someone else Guest

7. büromaus

büromaus Byte

Hallo Jörn, danke für deinen Tip, hilft mir aber leider nicht weiter.

Hallo rudiralo, vor einiger Zeit waren ja bei vielen URLs in meinen Favoriten noch die Icons vorhanden bei etlichen Seiten, jetzt sind sie eben alle weg, und auch beim erneuten Speichern erscheinen keine. Liegt das irgendwie am Browser?
    büromaus

8. Gast

Gast Guest

Möglicherweise hast du einen Blocker, eine Firewall oder sonst was in der Art installiert, keine Ahnung.

9. büromaus

büromaus Byte

Ich habe keinen Blocker, keinen Firewall usw. installiert, vielleicht hat noch jemand einen Tip. Trotzdem vielen Dank.
    büromaus

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Alle favicons verschwinden nach gewisser Zeit, weil sie im Browsercache gespeichert werden und dieser ja gelegentlich verkleinert oder gelöscht wird (werden sollte).
    Man kann die Favicons zwar manuell wiederherstellen, ist aber bei vielen hundert Einträgen eine mühselige Arbeit. Besser man nimmt dafür das Tool favorg.
    Die Einträge in der Adressleiste wirst du aber nicht wiederbekommen, nur die Icons in den Favoriten.
    http://digilander.libero.it/rareware/favorg.zip[/URL]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page