1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon Ivon CD-Laufwerk hat sich festgefressen....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich komm nicht drauf - ich hab eine CD-Rom mit einem spiel eingelegt, das icon des dvd-laufwerks im arbeitsplatz änderte sich auf das icon des spiels, auch der name des spiels wurde angezeigt - soweit so gut....

wenn ich nun aber die cd aus dem laufwerk wieder entferne, bleibt der name des spiels weiterhin angezeigt - das icon des spiels verschwindet (ok, cd ist ja raus) zwar - aber es wird dann nur dieses windows-logo-standard-icon angezeigt...

es kommt nicht mehr das symbol für CD-Laufwerk, bzw. DVD-laufwerk von windows - irgendwie hat sich die bezeichnung/icon des spiels auf das laufwerk "festgefressen"...?!?!

auch neustart oder F5 bringen nichts - auch ein wiedereinlegen, rechtsklick "auswerfen" und/oder F5 - nichts, das teil hängt bombenfest....

es handelt sich um normales XP Home mit SP2 und dvd-laufwerk.

kann mir jemand einen tip geben..?? :bet:

vielen dank im voraus,
    gruss
    martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page