1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon lässt sich nicht vom Desktop entfernen

Discussion in 'Smalltalk' started by Heihatschi, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich wollte mir von meiner TV Karte einen neuen Treiber runterladen. Als der Download fehlgeschlagen ist, lässt sich der Icon vom Treiber von meinem Desktop nicht mehr löschen.
    Wenn ich den Icon löschen will kommt:
    C:\ Dokumente und Einstellungen\Hans\Desktop\Cinergy1200DVB-S_App_Drv_MCE_XP_XPx64_4.18.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Wie kann ich den Icon löschen?
    MfG Heihatschi
    Danke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Den PC neustarten, das löst das Problem meistens schon.

MFG

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ne des geht auch nicht. Es kommt dann wieder die gleiche Meldung
    trotzdem Danke

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und wenn du versuchst, die Verknüpfung aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Hans\Desktop\ zu löschen, klappt das?

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Geratene Ursache:
    16-vs.-64-bit nach einem Ausführungsversuch.
    :bahnhof:
    Wobei der "Download" (*.EXE) ja direkt auf den Desktop stattgefunden haben muss, dh. das Icon betrifft die EXE und keine LNK-Datei (clever gemacht). Die Fehlermeldung "keine zulässige Win32-Anwendung" sortiere ich ferner einem *Linksklick* (Ausführungsversuch) statt einem *Rechtsklick* (-> Löschen) zu. Und wie man von einer TV-Karte etwas runterlädt, verstehe ich nicht.

6. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Ne ich kann den icon auch nicht aus dem Verzeichnis löschen.
    und wenn ich auf den icon klick mit rechts und löschen will kommt:
    Cinergy1200DVB-S_App_Drv_MCE_XP_XPx64_4.18 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wir von einer anderen Person bzw. einem Programm verwendet.
    Schliesen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang.

Und wenn ich auf den Icon mit links drauf klick kommt:
    C:\ Dokumente und Einstellungen\Hans\Desktop\Cinergy1200DVB-S_App_Drv_MCE_XP_XPx64_4.18.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

hab des vorhin verwechselt sorry.
    MfG heihatschi

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kann da nicht Unlocker helfen? :nixwissen

8. Chummer

Chummer Megabyte

Wie wäre es mit der Eingabeaufforderung oder dem Abgesicherten Modus+Eingabeaufforderung?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Heihatschi

Besorg dir mal das Programm "HijackThis". Wenn du es gestartet hast, dann klickst du auf "Config..." und dann auf "Misc Tools". Klick dann auf "Delete file on reboot", wähle die Datei im zuvor genannten Verzeichnis aus und klick dann auf "Öffnen". Die Frage, ob das System neu gestartet werden soll, beantwortest du mit "Ja".

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hi, mit dem Unlpcker hats nicht geklappt, aber ich habs jetzt mit Hijackthis geschafft vielen danke an euch alle.
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page