1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon "Netzwerkverbindung" löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by knuth, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knuth

knuth Byte

Hallo,

Wie bekomme ich obiges Icon vom Desktop? Kontextmenü und löschen geht nicht.

Danke

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du das Icon Netzwerkumgebung meinst: Systemsteuerung - Anzeige - Desktop - Desktop anpassen - Häkchen bei Netzwerkumgebung anzeigen rausnehmen.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hab ich nicht. - Bei mir existiert Netzwerkumgebung.

Falls die weg soll, machst Du REGEDIT und in...
    HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer
    ... einen neuen Eintrag NoNetHood = 1
    *klick* [​IMG]
    Booten. :jippie:

PS.: @Captain: Ich vermute Support aus XP...

Du kannst meine Nummer (s.o.) ja mal unter XP testen. Unter W2K ist "Netzwerkumgebung" getesteterweise (vom Desktop) weg, allerdings ansonsten noch erreichbar. - Ob es religiöse Gründe für dieses "Radiergummi" gab?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@Ace:

Ich mache Support für NT4, 2k, XP, SNT4, S2K und S2K3. Die Info über das OS des TO hat mir meine Glaskugel aus seiner Sig verraten.

5. Ace Piet

(OT)
    Interessant. - Mein Verdacht war aus und zwar (gem. MenueFolge) aus XP. - Es muss einen Grund gehabt haben, daß der TO seine Anfrage im W2K-Forum untergebracht hat, zumal seit 5 Jahren dabei.

cu -Ace-

6. knuth

knuth Byte

Stelle meine Fragen schon im richtigen Forum. Ist schon richtig, meine Win2000Prof!! Hier heißt das Icon auf dem Desktop "Netzwerkverbindung" - direkt nach einer Installation und das soll weg.

7. Ace Piet

:grübel:
    Und,... wie auch immer, ist die Netzwerkumgebung mittlerweile vom Desktop verschwunden?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da hast du aber eine besondere Version von Win2000...

9. knuth

knuth Byte

So nu wird Vating Euch man vertelln wi dat geit:

Ausführen - "gpedit msc"
    Administrative Vorlagen - Desktop auswählen
    Eintrag "Desktopsymbol "Netzwerkverbindung" ausblenden" wählen
    Neustart und fertig:rolleyes:

10. Ace Piet

@knuth
    Und hier zeigt Dir Vati, wie dat nach der Installation heisst.

Denn Hilfetexte bzw. Sicherheitsrichtlinien werden nicht angepasst, falls man die Netzwerkumgebung umbenennt.

Schön, daß Du eine andere Lösung gefunden hast. Dann kann ich mir meine in Zukunft sparen, denn geprüft hast Du obige Vorschläge auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page