1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon Size ändern ... aber wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ray23, Mar 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ray23

Ray23 ROM

Hi, ich bin zwar nicht ganz unerfahren mit der regedit, aber ich habe trotzdem ein problem, an welchem meine Kentnisse scheitern. XP ist schön bunt und mit den passenden Desktopthemen geht es noch bunter zur Sache. Gerade die Aqua Themen und die dazu gehörigen icons haben es mir angetahn. Nun sind die Icons aber erst mit 128 pixeln in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Leider kann man über die Regedit > WindowMetrics nur die generelle Shell Icon Size verändern. Setzt man dort statt der 48 Pixel die 128 Pixel ein, verändern sich alle Desktopicons. Mein Anliegen ist aber, nur einzelne Icons (die auf dem desktop zu sehen sind) wie den Arbeitsplatz oder den Mülleimer in 128 pixel darstellen zu lassen. wie kann man so etwas anstellen. es müßte doch eien Möglichkeit geben, einzelnen Icons eine separate Grösse zu zuweisen. Hat einer von euch eine Lösung parrat?

2. Ray23

Ray23 ROM

Shell Icon ist doch aber nur ein Schlüssel !? Könnte man nicht einen neuen Schlüssel anlegen, welcher eine andere als die Shell Icon Gruppe beschreibt? Zumindest waren das meine Überlegungen um dieses Problem zu lösen. Ich habe das zumindest mal versucht und unter dem Schlüssel "Shell Icons" einen weiteren angelegt. Den habe ich Shell Icons2" gennat und diesem ein bestimmtes Icon zugeordnet. In den "WindowsMetrics" habe ich nun unter dem Eintrag "Shell Icon Size" einen neuen Schlüssel mit dem namen "Shell Icon2 Size" erstellt und dem den Wert 128 zugewiesen. Leider ohne erfolg. Das Icon wurde nicht größer. Aber irgend wie so müßte es doch gehen... zumindest glaube ich das nach wie vor.

3. User XP

User XP Kbyte

im Benutzerverzeichnis abgespeichert werden. Du kannst die Größe leider nur für das ganze System festlegen.

Ach ja, bei den Eigenschaften des Desktop\'s kannst du auch die Symbolgröße ändern (Darstellung -> Erweitert) du musst somit nicht extra Regedit anwerfen.

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page