1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icon von Arbeitsplatz ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thomas S., Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen wie man das Icon vom Arbeitsplatz ändert.
    Beim Papierkorb habe ich da so gemacht, dass ich vom Papierkorb eine Verknüpfung erstellt habe und den richtigen Papierkorb lasse ich dann von TweakUI wegschalten. Aber den Arbeitsplatz kann ich nicht wegschalten, und wenn ich davon eine Verknüpfung anlege habe ich ihn 2mal auf dem Desktop.
    Irgendeine Idee?

Viele Grüße
    Thomas

2. Thomas S.

Thanks an euch beiden für die schnelle Hilfe. Mein Windows sieht jetzt richtig gut aus. :-)

Viele Grüße
    Thomas

3. Du gehst in den Explorer klickst dort auf Extras\Ordneroptionen\Dateitypen. Dort suchst du dir den .mp3 Typ heraus und klickst anschließend auf Erweitert. Alles andere erklärt sich von selbst

4. Thomas S.

Jetzt muss ich aber doch nochmal was ähnliches fragen.
    Wie kann ich z.B. für alle MP3 ein bestimmtes Icon festlegen?
    Ich habe mir aus dem Netz (http://www.dieter-junius.de/icons.htm) ein paar gute Icons geladen und würde die gerne für ein paar Filetypen verwenden. Also nicht nur für den Desktop.

Viele Grüße
    Thomas

5. Thomas S.

Vielen Dank. Ist genau das was ich suche.
    Zu blöd, dass ich das nicht selber gefunden habe ;-)

Viele Grüße
    Thomas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht obs bei NT /2000 auch so ist aber klicke rechts auch den Desktop und wähle Eigenschaften! Auf irgend einer Registerkarte müssten sich die Icons von Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb u.s.w verändern lassen!

MFG
    Andreas W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page