1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by Urmel1, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo Leute

Ich hatte früher den Acdsee als Bildbetrachter auf dem Rechner.
    Da das Programm immer langsamer wurde, habe ich nun ein anderes.
    Leider sind nun auch die Icons so "nichtssagen" das es mich nervt.
    Mit Acdsee konnte man schon anhand der Iconfarbe sehen, ob es ein JPEG, TIFF, RAW oder NEF Bild war.

Wie kann ich nun die alten Acdsee Icons wieder mit den Bilddateien verknüpfen, OHNE Acdsee wieder zu installieren zu müssen ?

Grüße

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenns die selben icons wie unter acdsee sein sollen wirst nicht umhin kommen den zu installieren. üblicherweise ist das extrahieren und "recyclen" von programmteilen (dazu gehören auch die icons!) gegen die nutzungsbedingungen.

ansonsten: extras -> ordneroptionen -> dateitypen -> "JPEG" -> erweitert -> anderes symbol

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Über die Ordnersteuerung habe ich das schon versucht, geht aber nicht, da Acdsee ja nicht mehr aufm Rechner ist ...

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was geht nicht? stellen sich die icons später wieder auf standard zurück oder findest du die gewünschten nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page