1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons ausserhalb Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wiener_Würstel, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problem: nach Installation neuer Software sind zugehörige Icons zumeist ausserhalb des Desktop.
    Will ich sie zurückholen, so vergrössere ich die Auflösung (z.B.:von 1024/768 auf 1200/768) Jetzt sehe ich die neu angelegten (zuvor unsichtbaren) Icons und ziehe sie in den "sichtbaren" Bereich. Dann stelle ich die Auflösung zurück. Oftmals gehen DABEI aber wieder Icons "verloren"...
    Das nervt.
    Kann man nicht irgendwo festlegen, in welchen Bereich neue Icons zwingend abgelegt werden?

:bitte: um Hilfe!

2. pussycat

pussycat Megabyte

Mach mal den Haken bei "Automatisch anordnen" weg!

3. ...der "Haken" ist nicht an und war nicht an...
    Danke für den Versuch!
    :eek:

4. pussycat

pussycat Megabyte

Dann entschuldigense :rolleyes:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du zufällig einen 2. Monitor bzw. TV-out im Treiber aktiviert?
    Wo genau landen die Icons denn? unten/oben/links/rechts vom Monitor?
    Ansonsten gehen alle Fenster und Programme immer normal auf und sind nicht auch manchmal außerhalb?

Bissel mehr Infos zu Hard- und Software können nicht schaden.

6. Hallo und DANKE für die Antwort...

es ist so, dass die Programme immer korrekt aufgehen. Auch der Mauszeiger (war jetzt nicht gefragt, sage ich aber dennoch) - verschwindet nicht irgendwo, wie es passiert, wenn ein 2. Screen konfiguriert ist.
    Also: alles im "Rahmen" ;-) bis auf die Icons - und zwar IMMER nach Installation neuer Software: die Icons sind rechts vom Schirm, so als hätte ich eine weitaus größere Auflösung (die ich nie hatte)

Keine 2. Grafikkarte, kein TV - out, nichts dergleichen...
    Normales WinXP home (brave, "ordentliche" Lizenz)

Das Ärgerliche ist vor allem auch: wenn ein Icon "abhaut" und ich es durch zeitweise Erweiterung der Auflösung zurückhole, dann "wittern" etliche Icons den "Freiraum" und sind nach der Rückkehr in meine 1024x768 - Umgebung auch verduftet (nach rechts hinaus "in die Freiheit") ... ;-)

Kein Virus, keine Maleware (Avira premium, Spybot, regelmässige Datenpflege...)

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page