1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons bei den Benutzerkonten verschwunden und noch etwas merkwürdiges

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nikic_, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Hallo Forum,

ich hab da mal zwei Probleme

1. einige Icons unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten sind weg
    2. wenn ich einen Skin für ICQ installieren will, soll ich mich als Administrator anmelden was ich aber bin.

Kann das irgendwie zusammenhängen? Hab einen Virenscan gemacht, aber ohne Ergebnis.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

Anbei ein Screenshot der deutlich macht, was ich meine.

Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Nikic_

Nikic_ Kbyte

So, alles gemacht wie in dem Thread beschrieben, und hier sind die Ergebnisse

Gruß
    Nicole

Attached Files:

4. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Thema erledigt. Hab eine Neuinstallation für ratsam gehalten.

Gruß
    Nicole

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ziehe das Fenster einfach nach unten etwas größer.
    Wurde ICQ in dem Konto installiert?

6. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Klar, dann sehe ich die unteren Icons, aber wie Du auf dem Bild erkennen kannst, fehlen oben welche. Normalerweise sollte das Bild so wie auf dem angehängten Screenshot aussehen. Und da hilft es nicht einfach das Bild weiter runter zu ziehen.

Jap, wurde es. Aber selbst nach Neuinstalltion kann ich die Dateien nicht installieren. Mein Virenscanner ist der Ansicht daß der Preinstaller von McLoad.eu ein Wurm sei. Geht nur im Abgesicherten Modus.

Gruß
    Nicole

Attached Files:

7. steveh2

steveh2 Byte

die Preinstaller-Datei bei
    http://www.virustotal.de
    hochladen und prüfen lassen.

Dort werden Dateien mit vielen verschiedenen Antiviren-Programmen gescannt. Erkennt nur ein einziges sie als schädlich, könnte es ein Fehlalarm sein. Wenn aber mehrere Programme Schadware erkennen, muss man diese Warnungen ernst nehmen.

Software sollte man ausschliesslich aus seriösen Quellen beziehen am besten vom Hersteller, vom Downloadbereich einer Computer-Zeitschrift, oder einem offiziellen Mirror.

1. Woher stammt die Datei des Preinstallers?
    2. Falls es ein Download war, war im Browser javascript und/oder activex eingeschaltet oder ausgeschaltet beim Besuch der Webseite?
    Falls Scripting eingeschaltet war und die Webseite unseriös war, dann ist jetzt Vorsicht geboten!

Last edited: Jul 8, 2009
  8. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Laut Kasperksy ist die Datei sauber.
    Sie stammt von http://www.icq-tools.de/ also eigentlich eine saubere Seite.

Gruß
    Nicole

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page