1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons im Desktop fixieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PC-Weltler, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo!

Seit ich Google Desktop auf meinem XP SP2 installiert und somit auch meine Icons auf dem Desktop neu angeordnet habe, werden die Icons, die ganz rechts nahe der neuen Google-Desktopleiste angeordent sind, nach dem Rechnerneustart ganz nach links portiert und ich muss diese per Maus wieder in die alte Position ziehen. Nun habe ich schon die layout.dll und layout.reg im Netz gefunden, mit denen das eigentlich behoben werden sollte, aber weder die Icons blieben an der alten Stelle noch gab es eine neuen Option im Kontextmenü, um zu fixieren.
    Wer hat neue Ideen oder Tipps?

Gruß PC-Weltler

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hältst du davon, einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop zu tippen und das Häckchen bei "Automatisch anordnen" wegzunehmen.

3. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Na, aber da ist doch gar kein Häckchen?!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist bei "Am Raster ausrichten" ein Haken? Falls nein, dann setz da mal einen.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page