1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons im "Startmenü" und in "Start | Pro

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by blw, Jan 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blw

blw ROM

HIIILLLLFFFEEEEE!!!!!
    Folgendes ist mir passiert:
    Winnt 4.0, Sp6a, IE4SP2 --> Update auf IE5.5 Sp1.
    Alle Icons im Startmenü sind falsch, z.T. wahllos aus den DesktopIcons übernommen und in "Start | Programme" sind alle Ordner aus dem Profil "All
    Users" nicht mehr shell32.dll,73 sondern shell32.dll,42 (leere Blätter-Symbol statt Programme-Symbol). Dies ist mir auf zwei unterschiedlichen NT-Maschinen passiert.
    Jetzt sogar bei der Installation des SP6a.
    Ich arbeite mit zwei Tools zur Registrie-Säuberung, RegCleaner, Version 3.71 und EasyCleaner, Version 1.7f. Ich denke, mit einem von beiden habe ich mir was zerschossen, nur was?
    Weiß jemand wie ich die entsprechenden Schlüssel in Registrie wieder herstellen kann, damit diese DefaultOrdner wieder ihr gewohntes Aussehen haben?
    Die Funktion der Programme bzw. der Verknüpfungen ist weiterhin gewährleistet. Und dieses Verhalten betrifft auch nur die Ordner vom Profil "All Users" unter "Start | Programme", nicht die Links in den Ordnern. Auch sind die Ordner in meinem Profil völlig in Ordnung.
    mfg
    blw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page