1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons in die taskleiste,fixieren,nicht ersetzen und keine schaltfläche.

Discussion in 'Windows 7' started by ruhli, May 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo Pc Welt-Foren User,
    ich habe mir am Freitag den Gvu Trojaner zugezogen , daufhin das System neu aufgesetzt und versuche seit gestern Morgen verzweifelt die Taskleiste wieder so hinzubekommen wie ich sie vorher hatte.
    Das heisst ich möchte unten links neben dem start button icons fixieren.
    Momentan werden die icons immer durch die verknüpfung zum geöffneten browser fenster ersetzt , das heißt wenn ich z.b. auf das internet explorer icon clicke wird dieses ersetzt durch das dadurch geöffnete Fenster , früher waren die icons fest und ich habe neue Fenster öffnen können und das icon blieb erhalten.
    Außerdem hatte ich bloß die icons und keine Schaltfläche mehr im Hintergrund.
    Ich weiß das man zu diesem Thema tausende google Beiträge findet nur leider hat mir keiner weiter geholfen. Speziell das darstellen der icons ohne Schaltfläche scheint mir fast unmöglich obwohl ich das vorher hatte . Danke
    für jede Hilfe.

Gruß

ruhli

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ruhli

Ich vermute mal, die möchtest bestimmte Programme an die Taskleiste anheften. Öffne dazu die entsprechenden Programme und klick dann mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol in der Taskleiste und dann mit der linken Maustaste auf "Dieses Programm an Taskleiste anheften".

Gruß
    Nevok

3. ruhli

ruhli Byte

Ich habe nur die Option "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" demnach sind sie schon angeheftet , sobald ich aber auf eines der icons klicke wird dieses durch das Programm ersetzt. :(

4. ruhli

ruhli Byte

Habs selber hinbekommen , war aufm komplett falschen Dampfer.
    Was ich wollte war den Quick Launch Ordner per Befehl "neue Symbolleiste" auf die Taskleiste zu ziehen.
    Das hab ich jetzt gemacht und jetzt passt es , trotzdem danke.

:sorry:

gruss ruhli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page