1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons und Symbole

Discussion in 'Smalltalk' started by CompiNuller, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Wer kann mir sagen wie man Icons bzw. Symbole selber erstellt bzw. vorhandene Windows-Icons bzw. Symbole verändert.

Mein Interesse richtet sich ganz besonders auf die Icons, den ich hätte doch so gerne meine ganz Individuellen und nicht die von Windows.

suchende Grüße
    CompiNuller

2. Hi Richi,

danke für IconS. :-)

CompiNuller

3. Hallo,

das klingt ja gut.

Meine E-Mail Adresse ist:

Nadelhexe@web.de

4. BorgMaster

BorgMaster Byte

Natürlich kann Paint *.ICO-Dateien nicht lesen (eigentlich auch nicht schreiben, aber Windows alzeptiert das bmp-Format als Symbol wenn die Datei die Erweiterung *.ico hat.)

Wenn du Symbole vom ICO-Format in das Windows Bitmap Format oder GIF-Format konvertieren willst, kannst du das Tool IconS verwenden. Ich kann dir die 338KByte-Datei gerne mailen.

Das Programm kann:
    -Die Formate ICO BMP GIF lesen und schreiben
    -Symbole aus Andendungen und DLLs extrahieren und in eines der Formate speichern.

Deine E-Mail Adresse?

5. Hi dieschi,

es klappt mit Paint :-), aber was Du mit den Einstellungen meinst ist mir CompiNuller schleierhaft.
    Über eine genaue Erläuterung würde ich mich freuen.

schleierhafte Grüße
    CompiNuller

6. Hallo,

danke für den Tipp. Es klappt, und der Download hat auch geklappt :-)
    leider kann ich die vorgegebenen Windows Symbole nicht so einfach ändern. Ich habe jetzt von einigen Symbolen einen Print Screen gemacht und bearbeite sie ein in Paint. Vielleicht nicht der beste Weg, aber immerhin ein Weg.

creative Grüße
    CompiNuller

7. BorgMaster

BorgMaster Byte

Icons erstellst du zB mit Windows-Paint. Die Bildgröße stellst du dazu auf 32x32 Pixel. Die Icons kannst du dann alls *.ico-Dateien abspeichern. Wenn du selbst keine Icons malen willst kannst du 3600 Stück gratis von meiner Website herunterladen.

www.richi-studios.1a.gs

Du findest den Download unter:
    Downloads -> Sonstige

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Damit meine Ich eigentlich nur das Du darrüber die WindowsIcons gegen deine eigenen selbsterstellten Icons austauschen kannst!

Gruß...dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, selbst malen mit Paint (wie von Richi beschrieben) und einstellen per Systemsteuerung-Ansicht: Register Effekte!

Du kannst aber auch Tools wie Microangelo (Shareware) benutzen.

Such mal auf folgenden sites:
    http://www.top-download.de
    http://www.computerchannel.de

Gruß...dieschi

10. iconmaker

iconmaker ROM

Hi Borgmaster und CompiNuller! Ich möchte auch gerne icons machen und wäre dankbar wenn ihr mir dieses Programm auch schicken könntet (---) :bitte: . Danke schon mal im voraus michi.

11. pussycat

pussycat Megabyte

Ich hoffe für dich, dass sie nicht zwischenzeitlich verstorben sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page