1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons unscharf bzw verwischt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alemanne, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo XP-Cracks,

plötzlich waren fast alle Icons in der Quickstart-Leiste wie auch im gesamten Startmenü unscharf und teilweise derart verwischt, dass man sie nicht mehr klar erkennen konnte.
    Ich habe die Symbole neu gewählt und zunächst war alles wieder ok.
    Jedoch nach dem nächsten Systemstart war alles wieder unscharf.
    Nachdem ich dann die Farbtiefe von 32 Bit auf 16 Bit zurückgenommen hatte, waren alle Icons/Symbole wieder klar!
    Ich möchte aber wieder auf 32 Bit einstellen; kann man irgendwo den Symbol-Cache erhöhen wie ich das von Win 98 kenne?
    Oder liegt das Problem an der Monitor-Kapazität (19-Zöller Samtron)?
    An meinen Rechner-Ressourcen kann es nicht liegen, denn das ist ein sehr gut dimensionierter Renner.

Wenn jemand \'ne Lösung weiss, bitte kurz mitteilen, danke schon jetzt.

Gruss ale...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page