1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons verschwinden einfach so...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Estepan99, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estepan99

Estepan99 Byte

Hallo liebes Forum!

Eigentlich hatte ich ja die längste Zeit ein gut funktionierendes Windows XP, und jetzt das: Beim Hochfahren fehlen mir jetzt meistens so gut wie alle Icons, die ich bisher in der rechten unteren Ecke am Ende der Taskleiste hatte. Es fehlen das SpyPot-, Hardware sicher entfernen-, Lautstärke-, Card-Reader- und Display-Symbol.
    Die Funktion "inaktive Symbole ausblenden" ist natürlich nicht aktiviert.
    Komischerweise sind so ca. 1 mal von 10 mal hochfahren wieder alle Symbole da, als ob nichts gewesen wäre.

SpyPot hat nichts gefunden, Avira auch nicht!
    Kann mir jemand einen Tip geben, was da los sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe sagt
    Stephan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon an eine Systemwiederherstellung vor dem ersten Auftreten gedacht?

3. Estepan99

Estepan99 Byte

Hallo MK!

Danke für den Tip. Es geht leider nicht, wegen neu installierter Software danach usw. Aber falls gar nichts hilft, wirds wohl ohnedies darauf hinauslaufen.
    Gibts vielleicht noch andere Ideen?

Stephan

4. Geht natürlich nur, wenn ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem Auftreten gesetzt wurde oder vom Xp erstellt wurde.

Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich ratlos was das sein könnte.

Schon mal www.gidf.de benutzt?

MFG

5. Hast du mal irgendwelche Viren entfernt und ist dies danach aufgetreten?

Evtl. kannst du probieren XP mit der XP Installations-CD zu reparieren.
    Also nicht hier so Fixboot FixMBR in der DOS Eingabe, sondern die richtige Reparatur wo es den anschein hat, dass XP nochmals installiert wird.
    Wäre evtl. ne Idee.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page