1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:-( Icons weg!-ShellIconCache WIEDER DA!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Oriolus, Jun 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oriolus

Oriolus ROM

Hallo, Leute
    Manchmal ist es eine Kette von Fehlern(Dummheiten), die passieren. (Win 98 se)
    Habe erst mit dem Icon-Programm Icon Gold wunderschöne Icons auf meinen Schirm gezaubert und als ich das Programm aus Platzgründen deinstalliert habe, nicht daran gedacht, den alten Zustand(bisherige Win-Icons) vorher wieder herzustellen."Erfolg": Die Icons Arbeitsplatz, Eigene Dateien und Papierkorb sind auch mit weg und was das blöde ist, in EIGENSCHAFTEN Bildschirm > EFFEKTE da sind diese Desktop-Icons ja im eigenen Fenster zu sehen, sind sie alle weg!!!
    Zweiter Fehler: Habe den Tip aus PC_Welt Heft 5/2001 Seite 66("Icon-Cache vertauscht und verfälscht Icons") angewandt. "Erfolg": Der ganze SchellIcon Cache ist weg!!! Der vom Autor beschriebene Neustart brachte den Cache eben nicht wieder hervor! Mein Fehler: Man sollte vor jeder solchen Löschaktion die Registry sichern!!
    Wer kann mir einen Rat geben und welche weiteren Auswirkungen kann das Fehlen dieses Cache haben. Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts gemerkt(Beeinträchtigung irgendeiner Systemfunktion)
    (Außer vielleicht: die Icons sind immer noch weg)

Einen schönen geruhsamen Sonntag allerseits wünscht Lothar

Nachsatz: der schöne Sonntag ist vorbei und der Cach wieder da!
    (siehe Antwort an JollyT) :-)
    [Diese Nachricht wurde von Oriolus am 10.06.2001 | 23:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page