1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons werden ausnahmlos markiert - bitte um Rat

Discussion in 'Sicherheit' started by koti, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koti

koti Byte

Wer kennt eine Lösung? Ich vermute, dass ein Virus dahintersteht, kann ihn aber nicht finden.

Problembeschreibung:
    Beim Markieren einer Datei werde alle anderen mitmarkiert, so dass es fast unmöglich ist ein einziges Fenster aufzumachen. Das gleich ist auch in anderen Anwendungen wie z.B. im Word-Dokument. Sofern ich den Kursor mit dem Pfeil bewege, markiert dieser den Text anstatt drüber zu gehen.

Im Internet öffnet sich bei jedem Klick ein neues Fenster, also auch da, wo es nicht so gedacht ist (klassisches beispiel - ebay).

Wenn jemand helfen kann bzw. Vorschläge hat bitte dringend äußern. Thx.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ohne viel Worte zu verlieren, lese bitte folgendes und führe es aus
    >>>Klick mich<<<

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hatte so ein Phänomen auch mal, lag an einer klemmenden Taste.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...oder die Batterien sind von der Tastatur alle :D

5. koti

koti Byte

Nein, die Batterien sind in Ordnung - ein Laptop. Mit den Tasten stimmt auch alles, klemmt nichts. Mit dem "Hijack This" kommt mir schon eher in den Sinn. Werde ich ausprobieren, solange ich den Laptop zur Hand habe. Falls jedoch weitere Vorschläge gibt, wäre ich euch dankbar.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Deswegen ist bei der Anfrage die Hardware immer mit aufzuführen, da man sonst nur in der Grütze herumstochert und die wildesten Vermutungen zu Tage kommen...
    :wink:
    gufo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page