1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icons (XP) hinzufügen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Möchte zu den schon vorhandenen XP Icons (Symbol) in der Liste neue hinzufügen. Geht das??

Für eurere Tips wäre ich sehr Dankbar... :bet:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Habe diese Datei auch schon mit der .ico endung, nur wie füge ich diese der Liste bei??

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du meinst die liste, wenn du in den eigenschaften eines links auf "anderes symbol" klickst?

diese symbole sind in der shell32.dll im windows\system32 ordner enthalten und können nicht ohne weiteres geändert/erweitert werden.

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

ja genau kazhar die liste meinte ich..... schade ok. Danke für den Tip

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie gesagt, man KANN die icons in der datei ändern (z.b. mit microangelo)
    allerdings muss man beachten, dass die shell32.dll für einen gutteil der oberfläche von windows verantwortlich ist - macht man sie durch irgendeinen dummen zufall kaput, dann ist erstmal basteln mit einer bootcd angesagt.
    außerdem passen die signaturen der datei nicht mehr und updates schlagen eventuell fehl.

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

uii.... ok das ist dann doch zu kompliziert *g*

Dachte das man durch ein Tool zb. die vorhandenen Icons erweitern bzw austauschen kann durch neue....

8. Didier K.

Didier K. Kbyte

Natürlich geht das in o.a. Fall. Du brauchst die shell32.dll nicht zu ändern, sondern nur unter "durchsuchen" auf eine andere ExeDatei(wo häufig viele Icons versteckt sind) oder auf eine *.ico Datei linken und dann dieses Icon aussuchen. Das geht einfach und Du musst nichts an den Systemdateien ändern. Versuch es einfach mal als Beispiel mit der Firefox.exe dann hast Du zwei mögliche Icons, eins auswählen, "übernehmen" und Du hast ein FirefoxIcon auf dem Desktoplink,...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page