1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICONS XP...und KEINER hat ein Problem???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sven321, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven321

sven321 Byte

Hallo,

vor ein paar Tagen schrieb ich hier einen Thread in das Forum, aber die Resonanz war/ist gleich NULL.
    Es geht um folgendes:
    Wenn man über Start --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten geht, öffnet sich das zuständige Fenster.
    Was aber in diesem Fenster fehlt sind die Windows XP eigenen ICONS, statt dessen sind dort [X] Grafikplatzhalter für die systemeigenen Icons.

Dieses trat von heute auf morgen ein, ohne mein bewusstes dazutun, ich
    vermute eher, das dies auch an den ständigen MS Updates liegen könnte, vorstellbar.

Meine Frage: wer kann mir den Pfad zu DIESEN Icons benennen?
    Wie kann man dies reparieren? Ich habe es mit TweakUi und mit TuneUp2006 versucht, ohne Erfolg.

Die Datei iconcache.db ist unter dem Pfad:
    Dokumente und Einstellungen\name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\iconcache.db

Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe,

Gruß
    Sewen

Attached Files:

2. sven321

sven321 Byte

Sicher hab ich das in andere foren auch rein geschrieben, ist das verboten?
    Ich dachte es herrscht demokratie und jeder User kann sich an verschiedene Foren wenden, wenn er Hilfe benötigt.

Wenn ich z.B. Preise vergleiche, schau ich auch in anderen Geschäften nach!

3. -humi-

-humi- Joker

und wenn dir auf Chip geholfen wird dann probierst du es bei uns auch noch...:mad:

4. Shark315

Shark315 Byte

Wenn du sagst es geht von den automatischen updates aus dann deaktiviere die einfach unter Systemsteuerung => Autiomatische updates vllt ist dann das problem behoben!

mfg Shark315

5. Shark315

Shark315 Byte

Sorry hab net gesehen das des die MSN Updates (am naheliegensten unter MS Updates)ist.Also deaktivier das ma!:bet:

mfg Shark315:jump: :baeh:

6. fragereiq

fragereiq ROM

@sven33: Man sollte DICH für diese FRECHHEIT BANNEN!!!!!!:nospam: :nospam: :nospam: :mad: :mad: :mad: :mad:

7. sven321

sven321 Byte

Wieso Spam? Ich spamme net...ich habe nur eine Frage, was hat das mit Spam zu tun? :confused:

8. -humi-

-humi- Joker

naja pushen ist auch eine Art Spam.... aber nicht mein Prob ;)

du hattest TIps auf CHip erhalten... haben die nichts bewirkt... was hast du alles gemacht- wär für uns von Vorteil, das zu wissen...

9. sven321

sven321 Byte

Ich weiß nicht was Ihr für ein Problem damit habt, wenn sich User auch in anderen Foren anmelden um dort ebenfalls Hilfe zu erhalten, Ihr seit auch dort, sonst wüsstet Ihr nicht das ich dort auch reinschrieb, klasse Toleranz unter den Usern, die Hilfe benötigen, echt super...traurig so etwas, hoffe das Ihr auch einmal ein gravierendes Problem im System habt und Euch ein anderer User dann schräg anmacht, nur weil Ihr Hilfe sucht...wie war das mit dem Glashaus und den Steinen???

Ich dachte dies sein ein Team hier, was auch toleriert, wenn man sich auch anders kundigt macht, was Euch auch zu Gute kommen würde.

10. -humi-

-humi- Joker

@ TO... ich habe dich lediglich gebeten uns mehr Informationen zu deinen Problem zu geben, da du ja schon Hilfe in Anspruch genommen hast, und wir somit rausfinden könnten was man noch machen kann, aber mit deiner letzten Aussage... Sorry- ohne mich... EOD

11. sven321

sven321 Byte

HUMI, ich wollte Dich net angreifen, ich bin ein User, der, wenn er etwas in Erfahrung bringt, dies auch in den Foren mitteilt, dies ist für mich völlig selbstverständlich und normal!

Ich wurde hier schon "angegiftet", darum war auch meine Reaktion so.
    Von Natur aus bin ich hilfsbereit und helfe auch, wo ich kann, es ist nicht so, als hätte ich keine Ahnung von Systemen, aber wie sagte mein Dozent einmal: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht (oder wissen um die, die sich damit besser auskennnen)

Natürlich werde ich hier posten, sobald ich etwas in Erfahrung bringe!

Wie vor Monaten, wo Leutz Probleme hatten, mit der Rücksicherung der Daten mit ACRONIS 8.0 ( wo es angeblich hieß, das das nicht ginge) auf S-ATA 2 Platten, in einem Core2Duo System, ich wusste wie es ging und habe dadurch auch vilen Usern geholfen.

Pardon

Sven

12. -humi-

-humi- Joker

Naja wir sind alle Menschen und da kann man auch mal giftig sein ;)
    wie gehabt erläutere uns dein Prob... mit sämtlichen Lösungswegen die nichts halfen...
    Wie schaut es generell mit Reparatur- bzw Neuinstallation des Sysytems aus?

13. sven321

sven321 Byte

Ich hänge mal ein BILD an (JPG) und dort sieht man, so glaube ich, genau, was ich meine :)

Zudem bekam ich noch einen Tipp, für unsere USER hier, so glaube ich, für fast alle Bereiche des Registry (usw. Reparatur) und des Systems:

http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm

Ich hoffe so kann ich anderen Usern auch helfen :)

Mir hat dieser Tipp im Moment noch nichts gebracht, vielleicht findest Du dort etwas, was mir helfen könnte, schau Dir erstmal mein Bildchen an ...:bitte:

Gruß
    Sven

14. sven321

sven321 Byte

Juhuuuuuu:)

nach langem suchen bin ich selber fündig geworden, nachdem ich nach folgendem bei Microsoft direkt gesucht hatte:

RED X in USER ACCOUNT

Da dies ein Problem von Windows XP SP1 - SP2 und Vista ist bekam ich folgende Page:
    Deutsch: http://support.microsoft.com/kb/555361/de (Voricht da ist nen Fehler drinne :eek:)

English: http://support.microsoft.com/kb/555361/en-us (FEHLERFREI)

Wichtig ist über AUSFÜHREN bei SP2:
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\regsvr32 /i mshtml.dll

Wenn man NUR den Pfad C:\Windows\System32\... nimmt kommt folgende Fehlermeldung, die ihr unten in dem PIC seht.

Ich weiss nicht ob das bei SP1 so ist bei SP2 ist es unter ServicePackFiles\i386, wie ich es weiter oben beschrieb!

Ich hoffe ich konnte nun auch hier einigen Usern helfen...

Gruß
    Sven

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page