1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 2 GO und Trillian

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by rapmaster, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Also mein Problem ist folgendes:
    Jemand der bei ICQ2 GO angemeldet ist kann mir(mit trillian) nachrichten senden, aber ich kann ihmkeine nachricht senden, sonst kommt diese fehlermeldung:
    *** Error while sending IM: Not supported by client
    was kann ich nun tun?bin mir sicher dass das ncihts mit der IP hide zu tun hat.

mfg
    rapmaster

2. rapmaster

Nee danke dieschi. gegoogelt.

mfg
    rappi ;-)

3. rapmaster

Danke schön.
    aber das geht nicht:
    Error including libraries: Can\'t locate /home/www/web175/html/cgi-bin/database/admin/db_utils.pl at detail.cgi line 34.

Make sure they exist, permissions are set properly, and paths are set correctly.

mfg
    rappi
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 14.02.2003 | 12:12 geändert.]

4. rapmaster

So, ich hab das heute probiert, kommt immern coh die selbe fehlermeldung raus.

mfg
    rapmaster
    und bin mir ziemlich sicher, dass das nur passiert wenn der andere Icq2go hat.

5. rapmaster

danke, aber der typ ist nicht mehr online.
    rufe ihn heute abend mal an um das zu bestätigen.
    und wozu braucht man eigentlich diese option?
    mfg
    rapmaster

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

mhm, hab eben mal ins Trilian-Board geschaut - kein Wunder - die ziehen um!

<Zitat>
    Systemmitteilung
    14.02.2003, 00:36 Uhr: Umzug auf neuen Server / derzeitiger Status!

DNS-Update der Domain wurde gestartet! Voraussichtliche Dauer 48-72 Stunden! Für diese Zeit wurde eine Umleitung der Domain geschaltet!
    Die Database ist ab sofort wieder "eingerschränkt" nutzbar (Dateien können bisher "nur abgerufen werden)! !
    </Zitat>

Entweder du wartest bis der Umzug abgeschlossen ist oder ich schicks dir per Mail (ca. 1,384MB groß)!

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi RapMaster,

ich weiss jetzt woran es liegt!
    Es gibt seit heute einen Patch für Trilian der das Problem mit ICQ2GO beseitigen soll.
    Da ich nicht weiss welche TrilianVersion du hast setz ich mal einen Link auf die Version des TrilianSupportBoards.

Kannst dich dann ja selbst schlau machen welchen Fix du benötigst!

http://trillian-board.de/database/Messenger/Trillian/

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das kann daran leigen das du versuchst Sichere Mitteilungen zu verschicken die aber vom gegnerischen Clienten nicht unterstützt werden!

Gehe mal in die Einstellungen von Trillian - dort zu den Chatting Services und hier dann zu ICQ/Misc.
    Schalte dort die beiden unteren Optionen ab - bestättige mit klick auf Anwenden!

Danach starte Trilian neu und es sollte klappen!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page