1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 2001 Banner Killer

Discussion in 'Software allgemein' started by kostikk, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kostikk

kostikk ROM

Kennt jemand schon einen bannerkiller für das icq 2001 und wo kann man diesen runterladen.

danke für eure mithilfe

2. Volcano

Volcano Byte

Du meinst die gecrackte DLL? Das ist illegal.

Man kann das Banner aber auch durch eine einfache Dateioperation wegkriegen: Im Verzeichnis \ICQ\AteBrowser\<Nummer> findest du einen Ordner "Cache". Den löscht du, und legst über Datei -> Neu eine Textdatei mit dem Namen "Cache" an (KEINE Dateiendung!). Dann gehst du in die Eigenschaften der Datei und aktivierst den Schreibschutz.

Um die Endung wegzukriegen, musst du unter "Start -> Einstellungen -> Ordneroptionen -> Ansicht" die Option "Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

Mit dieser Methode ist zwar der _Rahmen_ für das Banner noch da, aber die eigentliche nervige Werbung ist verschwunden.

CU

Dominic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page