1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq 6.5 Problem bei dateiübertragung

Discussion in 'Software allgemein' started by Neffe, Aug 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Seit dem ich 64-bit vista kann ich bei icq keine dateien mehr annehemn, allerdings kommt keine fehlermeldung....ich klicke drauf und es passiert garnix
    ich hoffe es kann mir einer helfen :)

mfg. Neffe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da fehlt ein Wort. Welche Fehlermeldung?

Welcher Port ist eingestellt? Eventuell geblockt?

3. Neffe

Neffe Kbyte

Es kommt keine Fehlerneldung, ich klicke drauf und es passiert garnix,
    dort steht einfach weitrerhin:

annehemen und abweisen und speichern unter

egal was ich drücke es passiert nichts,

Ich hab Icq auf den Normalen Verbindungseinstellungen,
    Allerdings is mir aufgefallen das das Komunizieren durch die firewall icq nicht gestattet war, ich werde es mal prüfen ob es jetzt funktioniert.

Und könnte mir vllt einer sagen wo icq bei vista die gesendeten Dateien von freuden speichert?
    weil es mir so vorkommt als hätte ich diesen ordner überhaupt nicht...

danke schonmal :)

4. Neffe

Neffe Kbyte

Ich lasse icq jetzt duch die firewawll kommunizieren aber es funkt trotzdem nicht..

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach die Firewall mal aus. Ich habe komischerweise auch das Problem, dass sicher der Port von Zeit zu Zeit selbst verstellt. Prüfe es.
    Das kann man einstellen..

6. Neffe

Neffe Kbyte

okay ich versuche es mal,

7. Neffe

Neffe Kbyte

Es lag nicht an der firewall, sondern der Pfad für die Dateien die ich geschickt bekam exestierte garnich, es war der Pfad von meinem alten Xp Pc
    C:/Dokumente und einstellungen/***/.........usw.
    und das gibt es bi vista ja garnich:D
    allerings habe ich nix umgestellt, ich denke mal es lag daran das ich meinen verklauf vonm meinem Xp system auf mein Vista PC kopiert habe da ich ihn gerne behalten wollte :)

danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page