1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq 6 Alt+enter

Discussion in 'Mail-Programme' started by PC_NichtsWisser, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.
    hatte das problem das man bei dem neuen ICQ (6) die nachrichten nicht mehr senden konnte, indem man auf ALT + ENTER drückt!
    so wie es bei meiner älteren version möglich war!

da mich das ziemlich gestört hat, habe ich solange herum versucht bis ich es herausgefunden habe.

bei der aktuellen version ist die Tastenkombination nun STRG+ENTER!
    da ich mir fast sicher bin, das ich nicht der einzigste bin, den das stört ( gestört hat), und ich per :google: auch nichts passendes gefunden habe, poste ich euch hier die Lösung!

2. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

also bei mir isses NUR enter... (is auch standartmäßig so)

3. Darkness

Darkness Kbyte

Sowas kann man unter einstelungen einstellen.

4. ja das kann man in den Einstellungen so einstellen.
    nur finde ich diese Einstellung ziemlich sche....
    da immer wenn ich einen Absatz machen möchte, und dazu auf ENTER drücke, schicke ich die Nachricht los, anstand einen Absatz zu machen!
    Daher habe ich diese Funktion nicht aktiviert, möchte aber dennoch nicht immer mit der Maus auf den Sende-Button drücken müssen um eine Nachricht loszuschicken!

5. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

naja... für ne leerzeile muss(te) ich halt shift+enter drücken... is für mich praktischer, weil meine messages selten länger als ne zeile sind...

benutz aber eh miranda... aber da hab ichs genauso eingestellt...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page