1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 6 - Passwort vergessen

Discussion in 'Software allgemein' started by JasonX14, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JasonX14

JasonX14 Byte

Tach,

jaja, die Frage gabs sicher schon tausendmal denkt ihr jetzt vielleicht zuerst. Doch ich muss euch enttäuschen: Es ist nicht das typische Problem.

Also, die Sache fing damit an, dass ich mir ICQ6 geladen habe, dort eingeloggt usw. Auf einmal wurde ich rausgeschmissen - alle Kontakte weg. Sprich: Account gehackt. Als ich allerdings nochmal reinkonnte, habe ich schnell das PW geändert. Inzwischen allerdings wieder vergessen^^. Allerdings ist das PW noch lokal gespeichert in ICQ 6.

Die Password-Recovery-Funktion von ICQ ***** natürlich auch nicht (da ich zum Zeitpunkt der Registrierung meines Accounts keine Mail angegeben habe).

Da das PW ja aber noch in ICQ 6 gespeichert ist (nur halt hinter den Sternchen) dachte ich mir: Warum nicht einfach X-Pass oder Asteriks Password Viewer verwenden? Habe ich auch probiert, da aber ICQ 6 auf Flash basiert, kann mir keines der Programme das Passwort anzeigen. (Wenn überhaupt) ist das PW in der Registry oder in den MDB-Dateien nur verschlüsselt gespeichert.

Was kann ich tun? Kennt ihr einen Password-Viewer, der auch mit Flash umgehen kann? Auf BruteForce hab ich nämlich keinen Bock..

Ich möchte nämlich den Client wechseln, da ICQ6 nur Probleme macht.

Danke im Voraus,

greetz,
    JasonX14

2. enc

enc Byte

alsoo .. ich würde dir jetzt gerne helfen aber da ich aus bestimmten gründen keine pass-viewer poste ( ich muss ja jetzt ned sagen warum oder ? ) - und sonst auch niemand hier - denke ich mal so kann dir keiner helfen .. ;)

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du keine eMail angegeben .. aber du kannst dich noch einloggen ins icq ? warum gibst du nicht nachträglich eine kontakt eMail an ? das müsste eig. funktionieren !

mfg

3. s.h.a.r.c

s.h.a.r.c ROM

ich habe das selbe problem mit icq6... habe wohl damals keine e-mail angegeben... jetzt hab ich eine eingetragen.. bringt aber nix... ich kann mich einloggen, da es als **** gespeichert ist... was kann ich nur machen?! ich will meine nummer behalten!

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe schon länger ein sehr ähnliches Problem mit ICQ und dem Messenger Trillian basic 3.1 vom 14. Juni. Also die Email Adresse die ich damals angegeben habe existiert nicht mehr, und deshalb komme ich nicht mehr an mein PW. Wenigstens kann ich mich noch über Trillian bei ICQ anmelden, aber leider kann ich meine Kontakt Angaben mangels des PW nicht mehr ändern.

7. s.h.a.r.c

s.h.a.r.c ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page