1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 7.6 lässt sich nicht auf Windows 7 installieren!

Discussion in 'Software allgemein' started by The Q, Oct 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Q

The Q Byte

Hey Leute,

heute wurde ich wieder einmal an den Spruch erinnert "never change a running system"

1) ich starte ICQ 7.5 (wie immer) -> ICQ meldet "update verfügbar"
    2) ich lads runter und IM installer brech ich ab, also am anfang, weil ich wusste "moment mal, das hat letztens sehr rumgezickt", damals hatte ich dann nacher ICQ 7.4 und 7.5 auf dem PC, OBWOHL ich ICQ 7.5 über den ICQ 7.4 Ordner "drüberinstalliert" habe. habe damals beides deinstalliert und icq 7.5 installiert -> kein problem
    3) Jetzt habe ich 7.5 deinstalliert und wenn ich jetzt 7.6 installieren will kommt nach dem startfenster (also da wo man den installierort angibt und zustimmen muss) des installers "setup.exe funktioniert nicht mehr" und dann kommt "Das Programm wird geschlossen" und man kann nix einsehen und muss das ganze einfach nur hinnehmen.

Nach der Deinstallation von ICQ 7.5 habe ich neu gestartet und ich habe bereits den kompatibilitätsmodus und "Als Administrator ausführen" versucht -> keine chance

Jetzt mal ehrlich: Habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht? wohl kaum. Also meine Frage an euch: Woran könnte es liegen? Hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem?

See ya
    greez
    Q

2. -Patrick-

-Patrick- ROM

Lade dir die Setup Datei nochmal runter und versuch es dann ;)

3. The Q

The Q Byte

Habe die ICQ 7.6 Setup.exe bestimmt schon 10 Mal runtergeladen und es immer wieder probiert. Selbst mit CCleaner die Registry gereinigt und dann nochmal versucht -> kein Erfolg

Ich formatiere eh in 2-3 Wochen da sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

4. Versuch mal deine Registry zu clearen und dann nochmal :)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat er doch bereits getan!

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page