1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ 7 - nach Installation Dauerabstürze

Discussion in 'Software allgemein' started by Manfred A., Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manfred A.

Manfred A. Byte

Hallo!

Gestern wollte ich mein in die Jahre gekommenes ICQ 6.5 durch das neue ICQ 7 ersetzen (PC mit 1GB RAM, Athlon XP 1800+ Win XP Home SP3, genug Speicher auf allen Platten), allerdings bekomme ich dieses nach der Installation nicht zum Laufen und es stürzt dauernd ab.

Der erste Absturz war beim Import des Verlaufs von ICQ 6.5.

Nach einem Neustart und einer Neuinstallation ließ sich der Verlauf importieren, aber ich konnte keine Nachrichten senden oder lesen. Immer wenn ich auf den Kontakt geklickt habe, ging zwar ein Fenster auf, aber es wird darin nichts angezeigt und ICQ bleibt einfach "stehen". Im Taskmanager steht dann beim ICQ 7 immer "keine Rückmeldung".

Hat jemand einen Tip für mich was es da haben könnte?

Hab ICQ 7 am Laptop meiner Lebensgefährtin installiert (HP Pavillon mit Vista Home SP1) und dort funktioniert es einwandfrei.

LG, Manfred

2. Manfred A.

Manfred A. Byte

Kleines Update:

Hab die Installation auch mit der Pro7- und der Puls4-Version von ICQ 7 probiert.

Selbes Ergebnis wie oben geschildert.

LG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page