1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Blume + Status + hoffe jemand weiß Rat

Discussion in 'Software allgemein' started by Carter1984, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe die Suche hier benutzt aber auf meine Frage genau keine Antwort bekommen.

Also habe eine Frage zu ICQ.

Also habe durch die "add" Funktion im ICQ eine alte Schulfreundin gefunden..hat den gleichen Namen, Wohnort stimmt und Geburtsort..hab mich so gefreut.

Nun sehe ich, dass sie seit 2 Tagen als offline angezeigt ist.

Also ich habe sie noch nicht geaddet.

Wenn man ihre Nr. bei "add" eintippt dann kommt:

-eine rote Blume (also offline)
    - und bei Authorize "always"

wenn ich ihre Nummer auf der icq.com seite unter "Search people" eingebe erscheint aber eine graue Blume...

grau heißt doch dass man extra so gemacht hat, damit keiner weiß ob sie off oder on ist.
    Aber wieso wird sie dann wenn man es im icq selbst unter "add" eintippt rot angezeigt?

In ihren Angaben steht leider auch kene Telefonnummer..Ich kann mir ja net sicher sein, das wenn ich ihr schreibe ob sie überhaupt on ist..

Also ich habe habe meinen status auch auf invisible, d.h. auf der icq.com seite ist die Blume grau (so wie bei der Schulfreundin) aber wenn man meine Nr. im ICQ unter "Add" eintippt, erscheint eine weiße Blume..aber bei ihr eine rote??

weiß jemand warum bei ihr das einmal rot ist und auf icq.seite grau die Blume? :bahnhof:

2. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Schön wäre ja eine grüne ;)

Adde sie doch einfach...ich habe in meiner Liste ne Menge die nur einmal die Woche online sind.

Ich meine gehört zu haben, das "invisble" zuviel bedeutet wie "status versteckt/unbekannt" . Das man also nicht sieht ob derjenige idle ist/away ist oder online ist.

Ansonsten schreibe ihr einfach...die nachricht übermittelt ICQ sobald sie online ist.

Gruss Bros

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page