1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ connected nicht mehr, icq.com tot

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Harry2o, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry2o

Harry2o Byte

HILFE, oh menno, ICQ bereitet mir zur Zeit wirklich
    Kopfschmerzen.
    Aus heiterem Himmel werde ich disconnected und kann
    seit Stunden nicht mehr connected.
    Und was das schärfste ist, ich kann nicht mal mehr per
    IE icq.com aufrufen. Es kommt "Seite kann nicht gefunden
    werden" .....
    Wie zur Hölle ist das möglich, wenn sonst ALLES funktioniert
    Download, Upload, mail, alles andere Internet, Firewall
    ausgeschaltet.

Ich kapier die Technik schonmal gar ned ....
    BItte um schnelle Hilfe

CU
    ~Harry

2. Das Problem mit ICQ hatte ich auch vor ein paar Tagen. Mein Rechner hängt in nem LAN und geht über nen Router rein. Im ganzen Netz also von keinem Rechenr aus konnt ich ne verbindung dir auf icq.com ging (egal welche subdomain) aufbauen.
    Bei allen andern leuten die ich kenn hab ich nachgefragt gings. Der Server kann also net down gewesen sein. Ein Neustart des Routers und ein neustart der rechner hat auch nix gebracht.
    Mittlerweile gehts wieder. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?!

3. Tuxman

Tuxman Guest

Na dann...
    Kleiner Tipp am Rande: Installier dir Trillian (www.trillian.cc) - das läuft u.a. mit ICQ und hat 150 Smilies, eine automatische Updatebenachrichtigung, automatisches Überprüfen von Hotmail-Postfächern u.v.m. Solltest du mal ausprobieren - ICQ hab ich dafür schon lange vonner Pladde geworfen. Die alten ICQ-Budylisten werden von Trillian aus\'m Netz besorgt - Datenverlust ist also auszuschließen. File Transfer wird auch unterstützt.

Nur so als Hinweis ;-)
    - der Tuxman

4. Harry2o

Harry2o Byte

s, wunderbar.
    MIr hat\'s ja nur verwundert und verunsichert, dasses bei Freunden, mit denen ich noch per Chat reden konnte, immer noch ging.

danke dir trotzdem

CU
    ~Harry

5. Tuxman

Tuxman Guest

Tja... da ist wohl der ICQ-Server down...
    Geht\'s denn mittlerweile? Wenn nicht, sag noch mal Bescheid...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page