1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ für Linux , nur woher ?

Discussion in 'Software allgemein' started by derneger, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derneger

derneger ROM

Hallo ,

bin jetzt schon seit einiger Zeit mit Linux unterwegs, doch nirgends habe ich ICQ zum downloadgefunden , d:bitte: ass auch mit Linux Red-Hat kompatibel ist.
    Würde euch bitten , mir mal einen LInk zu posten, bei dem ich ICQ für Linux Red-Hat herunterladen kann.

Danke schonmal im vorraus.

MFG

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel ja ein wenig weiter... :)
    http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/02/018-chat/

(Es gibt da diverse Chatprogramme für Linux, die verschiedene Protokolle unterstützen. Mein bevorzugtes Programm ist Kopete.)

MfG
    Rattiberta

Nachtrag
    Wenn Du das Programm als rpm suchst, schau mal hier nach:
    http://rpm.pbone.net/
    (Über advanced Search die gesuchte Distri und Version angeben, sonst wirst Du mit Ergebnissen überschüttet.)

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hat den Linux nicht ein eignes Chatprogramm an Board. Bei SuseLinux 10.0 ist es im KDE Programm enthalten, eins für alles, nicht nur ICQ, auch Yahoo, MSN usw.

4. derneger

derneger ROM

Halli Hallo ,

jetzt stellt sich ein weiteres Problem mir in den Weg. Undzwar habe ich z.B. Limewire ganz normal für Linux heruntergeladen geöffnet und somit auch entpackt. Jedoch zeigt mein PC mir dann die Fehlermeldung an, dass mir ein Paket fehlt und ich dieses noch installieren sollte. Zur Info heißt das Paket : j2re >= 1.4.1 . Das gleich Problem taucht auf bei der Installation von Icq etc. auf. Jedoch dann mit einem anderen Paket Namen versteht sich.

Was soll ich jetzt machen ?? Bitte um Hilfe ein weiteres mal ((-:

MFG

5. Thomas181

Thomas181 Byte

Hi,

kann ich denn ein ICQ für kubuntu kriegen? Also ein richtiges ICQ?

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

nö, direkt von icq gibt's nur clients für windows und mac. und dem web-frontend würde ich schon eine alternative software vorziehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page