1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq geht aber keine Browser../ passiert regelmässig../.immer 30mn lang...Hilfe!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by realdo, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realdo

realdo ROM

hallo Leute,

Ich ahb seit einigen Monaten ein ernstes Problem.
    mehrere Male am tag passiert es dass meine Browser nicht mehr gehen.
    die Messenger gehen in dieser zeit zwar sowie skype telefonate allerdings das versenden von Dateien nicht, Verbindung zum FTp programm aufbauen geht nicht, einmal aus icq abgemeldet kommt man dannn nicht mehr rein.

Es dauert immer 30 mn und dann ist das Problem gelöst und es geht alles wieder.

Wenn ich den Pc neustarte löst dies übrigens auch das problem..bis zum nächsten "ausfall" einige Stunden später.

Das ist jetzt regelmässig seit mehrere Monaten.
    hab ein Vista Notebook und kabeldsl von Unitymedia und gehe ins Inet per Wlan.

bittte helft mir :bet:.danke

ps: mit einem weiteren Notebook war das problem nicht vorhanden. sollte also nicht am Router o. ä liegen..denk ich?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehen noch andere PCs über den Router online? Ist das WLAN verschlüsselt?

3. realdo

realdo ROM

nein nur ein Laptop. Wlan ist verschlüsselt ( WPA2 Personal)
    Antivir ist drauf und die Windows eigene Firewall ist eingeschaltet.

Das Problem ist halt dass Msn , Skype , Icq zwar noch gehen wenn das Problem auftaucht aber die Browsers plötzlich komplett tot sind.
    Die mEssengers verabschieden sich dann auch selbst nach und nach bzw. nachrichten kommen nicht an usw aber ich kann mitbekommen wenn einer online kommt...seltsam alles.

Auch mit Ip-Adressen statt Domains ist keine Webseite zu erreichen in der Zeit.

Kann es nicht genau sagen aber würde sagen dass es vielleicht so jede 4 Stunden passiert....in der Zwischenzeit läuft es wieder einwandfrei.

danke.

4. deoroller

Wirde der Router heiß, wenn er im WLAN-Betrieb ist? Der WLAN-Adapter kann auch zu heiß werden.

5. realdo

realdo ROM

nein der Router wird nicht heiss.

Die Rechte Seite vom Laptop wird ein wenig heiss ja, vor allem da ich den am tag ziemlich lange nutze.
    jetzt stellt sich die Frage wo der Wlanadapter steckt da drin?
    Aber kann das überhaupt an sowas liegen? vor allem da es so regelmässig ist und immer auch maximal 30min lang passiert?..hmmm

6. deoroller

Wenn das regelmäßig ist, kannst du auch mal die Energiespareinstellungen überprüfen, ob die nach einer bestimmten Zeit aktiv werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page