1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ geht beim Senden von Dateien Offline

Discussion in 'Software allgemein' started by sebbo94, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Hallo!

ich habe ein Problem mit ICQ. Dateien zu empfangen ist kein Problem, auch alles andere funktioniert problemlos, doch wenn ich jemanden eine Datei senden will, geht mein ICQ offline und verbindet sich neu. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Gruß,
    sebbo94

2. napster-3D

napster-3D Byte

hi,

Welche Version nutzt du ueberhaupt?, eventuell liegt es daran, dass die Firewall zu "scharf" eingestellt ist, oder dein Gegenueber den Status N/A hat. Gegebenfalls kannste die Ports 5190 und 443 manuell freigeben oder Ausnahmen treffen.

mfg,

Last edited: Jan 31, 2010
  3. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ich benutze die 6.5er Version, werde jetzt aber mal die neue 7er installieren, vielleicht hilft das was. Auch die Status-Sache schließe ich aus, habe da schon genug mit rumprobiert. Werde mir aber mal die Konfiguration der Firewall ansehen und melde mich sobald als möglich wieder. Danke schon einmal für den Tipp!

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

OK, hat etwas gedauert, da ich nicht der Besitzer des Systems bin, sondern mich im Auftrag darum kümmere. Die Windows-FW ist aus, und das Problem bestand auch vor Installation der aktuell aktivierten Sunbelt Firewall. Google schweigt sich über das Problem leider komplett aus.

Ich hoffe, es gibt Lösungsanästze für das Problem!

:bitte: um Hilfe!

5. son40

son40 Byte

passiert bei mir oft wenn ich
    schreibgeschütze dateien vesende
    schau mal nach ob sie das sind

6. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Mann oh mann bin ich blöd :aua::aua:

Lag trotzdem an der Firewall. Denn sowohl in der von Windows als auch in der von Sunbelt waren die ICQ-Ports gesperrt. Bin da bloß nicht drauf gekommen, weil die Windows-FW auf meinem eigenen Rechner ICQ nie geblockt hat. Naja jedenfalls danke für eure Hilfe!

Gruß,
    sebbo94

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page