1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq kaputt

Discussion in 'Sicherheit' started by tobiaskuester, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich hab sämmtliche virenprogramme über mei pc laufen lassen trotzdem funktoniert icq nicht mehr es werden keine bilder mehr angzwiegt und der internet explorer läuft nicht mehr

danke schon mal für die antworten

2. @ndi

@ndi Megabyte

du hast mehrere virenprogramme mit virenwächter gleichzeitig laufen?!?!
    kein wunder... :D

3. was soll ich denn tun nur noch einen wachen lassen kannst du mir dann einen guten empfehlen

4. @ndi

@ndi Megabyte

ja auf jeden fall nur einen einzigen wachen lassen :eek:

ich würde dir den AVG Free empfehlen, ich benutze ihn selbst. er frisst ziemlich wenig resourcen und ist bei chip.de der zweitbeste von allen virenscanner, die sie getestet haben.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schon mal einer daran gedacht das nicht jedes Problem mit dem IE oder ICQ etwas mit Malware zu tun hat. :rolleyes:

Grüße Jasager

6. woran soll es dann sonst liegen hast du da einen rat

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da gäbe es haufenweise Ansatzpunkte, der erste wäre vielleicht eine ev. vorhandene Desktopfirewall.
    Außerdem solltest du dich mal fragen was du verändert hast bevor die beiden Programme nicht mehr funktioniert haben.
    Und du hast jetzt schon nur noch ein AV installiert, wenn nicht gehe zu diesem Zustand über.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page