1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ läuft nicht WIN 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mäuschen, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mäuschen

mäuschen ROM

hallo ihr lieben, :jump:

habe WIN 98 und nen Pentium 1 also nen uralten PC. Hatte früher mal ICQ drauf, welches auch ganz ok gelaufen ist. :)

dann konnte man diese alte Version nicht mehr nutzen und ich musste eine neue installieren.

Seitdem geht das bei mir nicht mehr...mein PC stürzt ab etc.. :heul:

Welches Programm (trillian, miranda...etc.) könnt ihr mir empfehlen oder welches ICQ??? :confused:

2. probier mal Version 5, und deinstalliere das alte ICQ vollständig.

3. BigMike

BigMike Guest

Also Miranda läuft unter Win98, bei Trillian kann ich's Dir nicht sagen.
    Für den "ungeübten" User würde ich Trillian empfehlen, da es recht schnell und einfach zu konfigurieren ist.
    Miranda ist nicht so ganz leicht zu konfigurieren, da es mit den Standardplugins, die bei der Installation dabei sind, doch etwas karg ist.
    Um Sachen wie Smiley, Popups, Status- und Ereignisbenachrichtigungen... zu kriegen, muß man sich erst mal durch den Plugindschungel wühlen und sich die passenden Plugins suchen. (Es gibt da durchaus auch mehrere, die fast das gleiche machen)
    Allerdings kann man sich Miranda viel besser an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn du also einige Zeit investieren willst, lohnt es sich auf jeden Fall Miranda mal anzuschauen, man muß allerdings schon etwas experimentieren, bis man die richtigen Plugins und Einstellungen für sich gefunden hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page