1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq online-status

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by bigdaddy128, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    gibt es eine möglichkeit den onlinestatus bei icq vorzutäuschen?
    sozusagen "pseudo-online". geht sowas?
    danke für eure hilfe,
    bigdaddy

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Nur mit invisible. Jedoch bringt es das nicht, weil Miranda das eh sehen kann.

Also, glaube ich nicht

3. aber invisible heißt doch, dass man online ist, aber es versteckt. ich meinte ja, dass man als online angezeigt wird, jedoch eigentlich der pc aus ist

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

OffTopic:

Wozu will man das? (Neugier)

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wo willst du das vortäuschen? Auf Homepages im HTML Code oder im Messenger?

Im Messenger hast du Pech - den HTML Code kannst du ja so anpassen das nur die grüne Blume geladen wird

6. ich meinte im messenger. der status wird ja sicher auch nur irgendwo auf dem server gespeichert. kann man da nicht irgendwie verhindern, dass der status auf "Offline" gesetzt wird, wenn man offline geht? das man also zumindest optisch "Online" bleibt?

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Das ist nicht möglich.
    Man kann auch ein Auto nicht ausmachen, aber es bleibt an :D !?
    Unmöglich im Messenger.
    Btw: auch die Alternativen messenger zeigen nicht an ob man invisible ist oder nicht.

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie meinst du das?

Das Vorhaben ist auf keinen Fall möglich. Jedoch wüsste ich auch mal gerne warum man sowas vorhat :D

9. 2UNEM

2UNEM Kbyte

Das wäre doch auch ziemlich blöd!!!!!!
    Dann siehst du jemanden, der Online ist, schreibst ihm, er antwortet aber nicht. Dann fragst du dich warum, und es liegt daran, dass sein PC aus ist^^

Mich würde auch interessieren, wofür man das braucht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page