1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq - Passwort wurde geknackt

Discussion in 'Software allgemein' started by Schnubby, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnubby

Schnubby Byte

Hallo !

Mein Paßwort bei Icq wurde geknackt, nun bekommen alle meine Freunde folgende Nachricht:

Привет, никогда не откажусь от интересного знакомства
    Только меня постоянно достают спамеры, поэтому пришлось поставить анти-спам =(
    Если ты хочешь со мной пообщаться - отправь смс с текстом 998555 на номер 3170 и получишь в ответ код для моего антиспама
    Цена смски - 1 рубль! а также здесь вы можете посмотреть мои фото Link entfernt - Hascheff, Moderator
    можешь найти меня на сайте www.***els.ru
    Жду тебя, солнышко

Kann ich das unterbinden ?
    Kann ich irgendwie noch auf den Account zugreifen oder ihn sperren oder sowas ?

Danke !

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Setz dich doch mal mit den Piepels von ICQ in Verbindung... :rolleyes:

3. Schnubby

Schnubby Byte

Ja, der Witz an der Sache ist ja dass man sich dafür auf der ICQ-Seite einloggen muss...und ich ja kein Passwort mehr zu meinem Account

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...den Button "Passwort vergessen" gibt es bei ICQ nicht?

5. Schnubby

Schnubby Byte

Doch, und führt zu folgender Anzeige:

Dein Kennwort konnte nicht zurückgesetzt werden, da wir Deine Identität nicht überprüfen konnten. Der Schutz der ICQ-Konten ist uns sehr wichtig. Versuche bitte, Deine Anmeldedaten zu finden und Dich erneut anzumelden.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann bleibt nur noch der direkte Kontakt mit den Betreibern, alles andere führt ins nichts. Der Support müsste auch ohne Account bei denen funktionieren.

7. Schnubby

Schnubby Byte

Den gibt es nur für Buisness-Kunden die dort Anzeigen schalten wollen. Für private Anwender wird auf das Forum verwiesen...wo man auch keine weiterführende Informationen findet....

8. Schnubby

Schnubby Byte

Keiner weiß was ?

9. hallo schnubbi, ich hab genau den selben scheiss drauf. ehrlich gesagt ist mir mein icq account egal. ich hab mehr angst dass jmd mit dem trojaner zugriff auf bankdaten oder andere logins hat. u.a. habe ich diese russische nachricht auch schon im skype an diverse leute geschickt. ich habe alle virenscanner durch, zumindest die geläufigen, norton, kaspersky, spybot, maleware, adaware etc. leider habe auch ich keine lösung für das problem. jetzt weist du aber immerhin, dass wir schonmal zu zweit sind. dass icq keinerlei service anbietet zur pw recovery finde ich übrigens auch lustig, es gibt nichtmal die möglichkeit eine supportmail zu schreiben, um denen mitzuteilen, dass sie doch bitte den account sperren. Evtl finden wir zusammen ne lösung. ich will das ding unbedingt loswerden.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann müßten ca. 90% der Accounts gesperrt werden. :rolleyes:
    Das würde das Geschäftsmodell von ICQ (=spam) in Frage stellen.

Wenn Du den russischen Link angeklickt hast, aber trotzdem kein Trojaner zu finden ist , auch nicht von Scannern, die direkt von CD laufen, dann hast Du wohl noch mal Glück gehabt.

11. Was ist daran Glück? Ich hab n trojaner drauf den kein virenscanner kennt. und der veranlasst mein skype icq etc dazu, an alle möglichen leute russische ***nachrichten zu schicken. Nur weil die Scanner das nicht finden verheißt das ja nix gutes. Ich weiß nicht mal inwieweit der trojaner bei mir eingreift im system, bzw welche daten er hat. Falls sich keine lösung findet bleibt wohl nur noch die windows neuinstallation.

12. magiceye04

Soll heißen, ICQ läuft bei Dir und Du kannst zugucken, wie von Geisterhand Fenster geöffnet und Nachrichten verschickt werden?
    Dein Account wurde also nicht wie hier im Thread gehackt, sondern Du hast ein komplett anderes Problem?

Mich würde es auch nicht wundern, wenn ICQ selber seinen Premium-Kunden die Möglichkeit einräumt, Spam an andere Leute automatisch verschicken zu lassen.

Eine Lösung: ICQ deinstallieren und die Finger davon lassen. Nimm Pidgin oder ein anderes Tool, was auch mit ICQ-Accounts arbeiten kann.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann würde ich mal ganz schnell deine Virenschleuder vom Netz nehmen und den Schritt gehen den du in deinem letzten Satz schon herauf beschworen hast! :dumm:

Gruß kingjon

14. zu magic, nein ich habe das selbe problem wie der author. ich habe keinen zugriff auf mein icq und meine freunde berichten, dass ich online bin und links verschicke. wurde also klassisch gehackt und jmd hat zugriff.

zu king, ist sehr sinnvoll leute hier blöd anzumachen. ich hab mich hier zu dem thread geäußert da ich ein problem habe, welches ich nicht im stande bin zu lösen. kommentare wie: "nimm deine virenschleuder vom netz" oder "mach ne neuinstallation" sind weder sinnvoll, noch tragen sie zur lösung meines problems bei. ich habe derzeit wichtigeres zu tun als meinen rechner zu formatieren. genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du mal die Stelle nennen wo ich dich angeblich "blöd angemacht" habe?
    Wenn es aber doch das einzig sinnvolle ist. :bse:

Gruß kingjon

16. magiceye04

Dann gibt es also eigentlich keinen Hinweis auf Trojaner-Aktivität auf Deinem Rechner? Oder hattest Du ein mindestens 10-stelliges Passwort aus zufällig erscheinenen Zahlen/Klein-Grossbuchstaben/Sonderzeichen , was außer Dir niemand kannte?

17. hans10

hans10 CD-R 80

... neuen Account einrichten und die Situation schildern,
    oder geht das auch nicht?

18. Schnubby

Schnubby Byte

So, um es mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzuführen und um es zusammenzufassen:

- ICQ-Account wurde gehackt und geklaut...
    - Fremde schicken damit Links auf Russisch an die Kontaktlisten, vermutlich Viren / Trojaner - verseucht.
    -ICQ bietet keinerlei Support

Fazit: Pech ...kann man nix machen ?

19. Ich bekomme auch solche Nachrichten auf russisch. Werden immer gleich gesperrt. Fazit Pech triffts wohl.

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie es in der aktuellen PC-Welt steht: Neuen Account einrichten, alle Bekannten informieren.

Dort ist es zwar das Gesichtsbuch, aber ohne Support bleibt dir nichts anderes übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page