1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ-Passwort

Discussion in 'Software allgemein' started by PhonxXx, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo ich hab ein Problem:

Ich komme nicht mehr in mein ICQ rein, weil ich mein Passwort vergessen und es mir auch nicht notiert habe :(
    ich kenne nur meine ICQ Nummer mehr nicht :/
    bin schon alle Passwörter durchgegangen, die ich regelmäßig verwende.. keins passt:(
    Da auch keine meiner Emailadressen (hab 3) angeblich zu meiner ICQ Nummer passen kann ich mir das Passwort auch nicht zuschicken lassen.

Gibt es eine weitere Möglichkeit an sein ICQ Passwort ranzukommen?

mfg PhonxXx

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

wenn du das normale ICQ 5 verwendest dann musst du dieses öffnen. Im Anmeldebildschirm steht unten "Forgot your ICQ#/Password". Da drauf und dann musste dich durchklicken. Dann erhälst du ein neues per Mail.

Gruß,
    schwarzm

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

hallo
    ja ich hab icq5
    bin auch schon auf "ICQ Nummer oder Kennwort vergessen"
    dann gelange ich auf https://www.icq.com/password/
    aber um da ein neues Passwort anzufordern benötige ich die emailadresse. Ich hab auch nur 3 Emailadressen. 1 davon werde ich damals verwendet haben. welche weiß ich nicht mehr.
    Egal welche Emailadresse ich eingebe.. er sagt mir immer, dass die ICQ Nummer und das Passwort nicht übereinstimmen.

dank für die Antwort

mfg PhonxXx

4. Muddi

Muddi Megabyte

Warum denn soviel Aufwand?
    Mach dir doch einfach eine neue ICQ Nummer.

5. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

und was passiert mit meinen Kontakten?
    die kann man ja nicht importieren..

6. Muddi

Muddi Megabyte

Ja, deinen Kontakten musst du dann natürlich deine neue ICQ Nummer mitteilen.
    Ich nehme mal an, dass du sie persöhnlich kennst.

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Stimmt, höchstens neu aufnehmen. Aber das Kennwort muss ja nicht übereinstimmen, du sollst dir ja ein neues anfordern.

Du kommst doch zu den Fragen und dorthin wo du deine Mailadresse eingeben musst. Was kommt denn für eine genaue Fehlermeldung?

8. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ja genau also ich gebe meine ICQ Nummer
    und meine Emailadresse ein.

dann kommt diese meldung:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War deine e-mail Adresse zufällig öffentlich eingetragen? Dann kannst du jemand anderes bitten sich dein ICQ-Profil anzusehn damit er dir die e-mail Adresse mitteilt.

10. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ne hab schon einen gefragt. er hat mir mein genaues Profil gezeigt.
    Ich hab das bestimmt auch nicht angezeigt. so etwas möchte ich nicht *g*

hm ohje wieso klappt das nicht??? :(

mfg

11. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

kann auch sein dass icq mal wieder einige Probleme hat...

versuchs einfach mal an nem anderen Tag, wenns dann noch net geht bleibt dir nix anderes übrig als dir nen neuen account anzulegen ;)

Aber hast du denn nicht das Häcken bei save password gemacht?
    Oder siehst du das Passwort noch in ********* dann kenn ich ein gutes programm um das erscheinen zu lassen :D

Greetz

12. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ja ich hatte das häkchen ;)
    jetzt nicht mehr.. und es müssten in etwa 6 ****** gewesen sein ^^

13. ItalianBoy

guter tip:

nimm einfach ein Passwort für alles, aber sicher muss es natürlich sein, dann kommst du überall rein, brauchst dir nur noch 1 zu merken :D

14. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Das soll ein Tipp sein? Ein guter noch dazu? :aua:

15. ItalianBoy

hey schlag doch deinen kopf nicht so viel an die wand, sonst könntest du noch schäden tragen :D und ich glaube das hier :ironie: ist auch noch angebracht, bevor noch jemand etwas falsch versteht

Wieso denn nicht? Warum ist es kein guter Tip, wenn das Passwort sicher ist??

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutzt du auch für alles denselben Schlüssel? Für Haustür, Auto, Safe und Briefkasten? Nein? Frag dich mal warum... :rolleyes:

17. ItalianBoy

reden wir von schlüssel oder passwörter?

ohne den hier :rolleyes: zu machen:

Argumente gegen gleiche Passwörter?
    PRO: man muss sich nur 1 merken, einfacher

Contra: ??? Leichter für hacker dann an alles ran zu kommen, oder was?
    Wenn das so ist, du kannst 1000 verschiedene Passwörter benutzen, wenn hacker DIE MÖGLICHKEIT haben deine Passwörter herauszufinden, dann kriegen sie auch die anderen raus...

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo ist der Unterschied? Beide gewähren Zugang zu Dingen an die man ohne sie nicht ohne weiteres ran kommt.

Ja, wobei ich "Hacker" ersetzen würde durch "jedermann".

Nach der "Logik" könnte man Passwörter auch gleich ganz weglassen.

Bleib ruhig bei deiner "eines für alles" Strategie, wirst schon sehn was du davon hast...

19. ItalianBoy

Ist es denn soooooo einfach an Passwörter von Leuten zu bekommen? Wenn jedermann dass kann, wieso ich nicht?

Nun zu meiner "Strategie" :D

1. hab ich nie gesagt dass ichs so mache, nur dass es ein Tip sei ;)
    2. ich hab ein jeden Tag aktualisierendes Anti virus proggi, firewall und routerfirewall. Ist es so einfach da durch zu dringen?

Das is jetzt eine ernsthaftgemeinte Frage, würde mich interessieren, weil ichs mir nämlich net vorstellen kann...

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, man muss nur hinter dir stehn und dir auf die Finger sehn wenn du dein Universal-Passwort benutzt. Nicht alle Passwort-Diebe benutzen den "Umweg" übers Internet vorbei an Routern und Firewalls.

Was meinst du warum es immer heißt man soll als Passwort keine leicht zu ratenden Begriffe wählen? Wer kann denn diese Begriffe (Name der Freundin, Autokennzeichen, etc.) erraten? Nicht der anonyme "Hacker" der tausenden von Kilometern entfernt wohnt sondern Leute aus dem persöhnlichen Umfeld. Das sind die häufigeren potentiellen Passwort-Diebe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page