1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ plötzlich engl. Tastatur

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ratmanwolf, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit ICQ, plötzlich unterm schreiben hab ich eine englische Tastaur (also z undy vertauscht, ä, ö, ü weg, ? woanders usw.) Dieses Problem tritt nicht immer auf, auch nicht von anfang an und auch nicht nur an einem PC sondern am Laptop auch. AM Desktop hab ich Version 5 (englisch) und am Laptop hab ich Version 4 (deutsch). Das Nachrichtenfenster schließen hilft nichts. Hat vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt? Ach ja an Windows liegt es meiner Meinung nach nicht, denn ich kann unterdem z.B. eine Mail schreiben und da sind die Buchstaben vorhanden bzw. deutscher Norm.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Drück mal wenn du in ICQ bist die Linke Alt- und Shift-Taste gleichzeitig.

3. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

du kannst auch einfach in "textdienste und eingabesprachen" (in der taskleiste steht DE, darauf rechtsklick, dann Einstellungen) die amerikanische einstellung entfernen, dann kann die tastatur nicht mehr umstellen.

4. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Vielen Dank, ihr habt mir geholfen. Haut hin :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page