1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ prob.

Discussion in 'Smalltalk' started by r2thek, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r2thek

r2thek Byte

Hi,
    ich werde im icq von jm verarscht und habe auch schon einen verdacht wer das sein könnte.
    wie bekomme ich die IP des benutzers raus? habe schon trillian benutzt aber da steht bei ip 0.0.0.0.! gibt es noch eine andere möglichkeit die ip herauszufinden??

MFG robin

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und was willst Du dann mit der IP?
    Setz Ihn auf ignore und gut ist. ;)

3. r2thek

r2thek Byte

ich will die ip mit dem verdächtigen vergleichen;-) um 100% sicher zu sein!

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hast du eine Homepage, die der Verdächtigte öfters besucht? Wenn ja, dann hol dir von irgendwo her nen Counter, der hält die IP fest. Jetzt schickst du irgendeine komplett neue Seite von Dir (wieder mit Counter), die niemand kennt, dem Spammer per Link über ICQ.
    Nur er hat den Link dann und wenn er diesen klickt, hast du seine IP und kannst vergleichen.

Verstanden?
    Ist ein wenig mit Arbeit verbunden, aber die Lösung könnte klappen. :)

5. r2thek

r2thek Byte

nein eine homepage habe ich nicht!
    kann ich die auch bei piczo machen?wenn ja woher bekomme ich diesen counter?

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ist egal wo, Hauptsache ein Counter lässt sich einbinden.
    Den bekommst Du zum Beispiel bei www.eiswald.de.

7. r2thek

r2thek Byte

das geht net....der zeigt mir nichts an wenn ich den html in einem html fenster einfüge

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Tut er auch nich, wenn er aber im Code dirn ist, funktioniert es bereits, versuche es einfach mal und logge Dich dann dort ein, um nachzusehen, ob er Deine IP erfasst hat, dann geht es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page