1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Problem beim Senden

Discussion in 'Software allgemein' started by Tachi, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachi

Tachi Byte

Servus,

mein Problem ist, dass ich beim neuen ICQ6 weder schicken, noch irgendwie Leute anrufen kann. Wenn ich die Datei schicke erscheint die Anzeige vom Schicken im ICQ fenster und der Transfer wird vorbereitet oder sowas. Mein Gegenüber merkt nicht das ich ihm was schicken will, und irgendwann sagt ICQ das die Übertragung nich möglich sei und geht nach nochmal 30sek ca offline und braucht ne ganze Weile um wieder on zu kommen. Firewall kanns eigentlich nicht sein, da ICQ Libary den Zugriff hat.

Wäre nett wenn einer eine Lösung zu meinem Problem hat ;)

MfG Tachi

2. -humi-

-humi- Joker

hast du einen Router dazwischen?

3. Tachi

Tachi Byte

Jepp... bei ICQ5.1 war das aber auch kein Problem...

daten bekommen geht auch und ich bin irgednwie bei allen die ich kenne der einzige... und alle haben nen Router. Ich muss doch nicht für ICQ extra ports freigeben oder ?

4. -humi-

-humi- Joker

probier mal aus ob es funktioniert wenn du icq extra freigibst... ist das einzige das mir einfällt (ausser noch pers.Firewall- aber das hast ja schon getestet)

5. Tachi

Tachi Byte

ICQ extra? Muss ich mal in meiner firewallliste finden ob da sowas steht :D

6. Tachi

Tachi Byte

hab jetzt alles freigegeben was nur im geringsten mit ICQ zu tun hat. Hab sogar die Firewall ausgemacht und es geht trotzdem nicht... Wie kann es denn sein das ich der einzige bin dem sowas passiert ?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Ursache für Probleme beim Dateitransfer über Messenger liegt selten beim Sender.

8. Tachi

Tachi Byte

nadann :D woran kann es denn liegen ? Alle meine Empfänger haben Probleme ? Glaube ich weniger ;)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum?

10. Tachi

Tachi Byte

nuuun... Ich meine ich habe ca 150 Kontakte in meiner CIQ Liste. Und keinen von denen die ich gefragt habe hat dieses Problem. Ich mein ist es nicht ein wenig arg komisch wenn es bei allen anderen geht und nur bei mir nicht ?

11. -humi-

-humi- Joker

hast du deinen Router auch ICQ genehmigt- oder nur der pers.Firewall?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was sagt dir das? Nix. Nur weil die anderen alle Senden können, heißt es nicht dass der Empfang auch klappt.

13. Tachi

Tachi Byte

Also... alle anderen können daten problemlos von allen anderen empfangen... nur nicht von mir... ähhh sicher das es an denen liegt ? Da ist gaaanz automatisch bei allen Rechnern mein ICQ "geblockt" ? Kann ich mir schwer vorstellen.

Bei meinem Router ist nichts extra freigegeben. Ist aber soweit ich weiß auch nicht nötig. Bei ICQ 5.1 ging es ja auch und ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt nen anderen Port nehmen der nicht standartmäßig freigeschalten ist... Oder etwa doch ?

MfG tachi

14. -humi-

-humi- Joker

hast du probiert ICQ 5.1 zu deinstallieren und neu zu installieren?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag das doch gleich...

16. Tachi

Tachi Byte

Oh sorry... vergessen... kann trotzdem jemand helfen ?

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Welche Ports sind im ICQ für das Senden und Empfangen von Daten vorgesehen? Sind diese Ports im Router freigegeben? Üblicherweise sind es die Ports 5190 und 5191.

Ich würde im Router nicht wahllos irgendwelche Ports freigeben!

18. Tachi

Tachi Byte

es sind alle Standartports freigegeben... Ich will auch keine weiteren freigeben. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt. Ich mein so viele Leute haben nen Router und alle außer mir brauchen nichts zu verstellen ?

19. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

hm... mal ne Frage, warum nimmst du nicht einfach ICQ 5.1 weiter?? Das 6er ICQ ist sowieso total überfüllt mit Werbung. Persönlich finde ich es auch teilweise unübersichtlich *rolleyes*

Also nimm das 5.1 weiter. Ich nimms auch weiter, da ich das 6er getestet hab und dann gleoch wieder das 5.1er raufgetan hab.

MfG Sanchez669

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page