1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq problem -bitte - helfen-

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by d.steffan, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.steffan

d.steffan Byte

hi,

hab ein kleines problem mit icq.

wenn ich daten geschickt bekomme wird beim versender folgendes angezeigt:

cant establish a direkt connection tu user

?

hab gehört, dass kann an den einstellungen der firewall liegen?
    wer kann mir helfen und mir dass frauengerecht erklären?

danke
    danny

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

klar, vor viren schützt \'ne firewall nicht...

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Eine Firewall sollte man IMHO schon haben, "gehackt" wird man zwar eigentlich nicht, aber hier und da wollen gerne mal Programme ungefragt ins Netz, außerdem blockt meine Firewall (Outpost) auch Werbung, ActiveX, Cookies...

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

das kannst Du in den Sicherheitseinstellungen unter ICQ einstellen.

Must mal ein bischen suchen in den Optionen, da muß irgendwo was stehen von Direktverbindung erlauben bzw. direct connection...

andererseits würde ich Dir Trillian empfehlen... damit kannst Du von einer Plattform aus 5 Messis zugleich bedienen, ohne daß Du noch die jeweilige Messi-Software brauchst...

Als firewall empfehle ich Dir: Outpost

http://www.agnitum.com

und als Virenscanner:

http://www.antivir.de

mfg ghostrider

5. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Viren? Besorg Dir doch einen Virenscanner. Ich empfehle Dir den von H+B-EDV, bekommst Du von da: http://www.free-av.de/

ist kostenlos und gut. Ein FireWall schützt nur, wenn der Virus ins Internet will, aber du musst einfach vorsichtig sein, dann passiert schon nichts. installiere immer die neuesten Updates, öfnne keine mailanhänge die dir seltsam vorkommen, auch nciht von freunden, viren könnten sich selbst durch sie verschickt haben, ohne, dass deine freunde wissen, frag da einfach mal bei denen nach und frag ob sie dir die mail wirklich selbst geschrieben haben. Von tauschbörsen solltest Du dir auch nur lieder oder Videos runterladen, vertraue keinen endungen á la .vbs .exe oder gar .com

wenn du das alles beachtest, kann dir praktisch garnichts passieren.

mfg

6. d.steffan

d.steffan Byte

einfach deinstallieren? und was ist mit viren-gefahr? möcht nicht, dass dann mein pc lahm liegt...

7. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

frauengerecht? nun, ich würde sagen, sowas kann ich nicht, denn frauen werde ich nie verstehen.

Das liegt sicher an der FireWall, die verbietet halt die direkte Verbundung zu einem adneren User, denn genau die will ICQ aufbauen. Eigentlich müsstest Du sie nur deaktiviren.

aber ich empfehle Dir sie zu deinstallieren, ist ja auch unnötig. Lösch sie einfach von der Festplatte, kein Mensch kann Dich einfach so hacken, da müssen bestimmte Voraussetzungen her...
    Und das muss schon ein russe sein, aber was will der schon von dir ;)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page