1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ-Server down??

Discussion in 'Software allgemein' started by manuel28, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo!

Hab mir vorhin ICQ 5.1 installiert.
    Das Programm baut keine Verbindung auf. An der Firewall kanns nicht liegen, da ist ICQ freigegeben.
    Wo kann das Problemm liegen? Kann mir wer helfen?

Muss ich im Router etwas einstellen?? Hab den Speedport W500V

Lg
    Manu

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ich hab auch ICQ 5.1, und bei mir verbindet er auch nicht...:heul:

Normalerweise geht das aber immer, aber ich denke es wird an dem ICQ Server liegen..

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi TobiStyle!

Dann ist es wohl ein allgemeines Problem. Bekommst du irgend ne Meldung das es nicht geht??

Also im Router muss ich normalerweise nix freigeben, oder?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ICQ scheint down. Die Blume bleibt gelb...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich krieg auch keine Verbindung zum ICQ-Server (über Trillian). Muss also definitiv am ICQ-Server liegen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wasserstandsmeldung: hier auch down

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Serverproblem bei AOL, ICQ seit 9.42CET wieder online.

9. Karo.07

Karo.07 ROM

Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass bei dem icq-videochat mein ganzes icq abstürzt. Erst läuft es 1-2 minuten und dann stürzt ganz icq ab und ich muss es neu starten :(
    Kann mir da jemand helfen?
    Thx schonmal :)

10. Tachi

Tachi Byte

servus,

ich habe ein Problem mit ICQ:

Ich kann nicht mehr connecten. Bei "Überprüfen" bleibt er stehen. Gelegentlich wechselt er zu "Verbindungsaufbau", dann aber doch wieder "Überprüfen".

Mein PC ist mir vorhin als ich ne Stunde eg war eingefroren. Ich hab grad über ICQ was verschickt. Und jetzt kann ich mich trotz reinstall und Löschung ALLER ICQ Daten auf meinem PC weder im ICQ noch auf www.ICQ.com anmelden. Dort wird dann gesagt:"
    ICQ# and/or password are incorrect. Please fill in your details again"

Schön schön. Wieso ist meine ICQ nummer und mein PC von eben auf jetzt nicht mehr richtig, und wieso kann ich nicht connecten.

MfG Tachi

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

weiß ich auch nicht, ich wurde auch vor gut 30min rausgeschmissen, und kann mich nicht mehr anmelden... :mad:

12. Tachi

Tachi Byte

Hmmm dann bin ich wenigstens kein Einzelfall. Ich hab auch schon ne neue ICQ nummer machen lassen aber da kann ich auch net Connecten. Das hat mir ein Freund geraten, weil es ja auch an MEINER UIN hätte liegen können.

Ich hoffe das geht bald alles wieder. Wenn jemand weiß wieso das so is dann melde er sich bitte ^^

MfG Tachi

13. emesis

emesis Kbyte

bei mir ist alles ok, hab mich grad ohne prob connecten können

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich tippe mal, dass der ICQ Server irgendein Problem hat, wäre nicht das erste Mal...

15. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Dann müsste es jetzt wieder gehen. Meistens dauern solche Ausfälle nicht sehr lange, ist mir schon öfters passiert, dass ich rausgeworfen wurde, ging dann aber auch meine´n ganzen Bekannten so, die gerade eingeloggt waren, also in Zukunft:
    Einfach ein bisschen Gedult haben :)

16. enschman

enschman Megabyte

So, wollte nur mal sagen, dass ICQ bei mir auch immer noch net connecten kann...

Meine Schwester kommt rein, des stinkt mir irgendwie...

mfg Tenschman

17. Cid*

Cid* ROM

Hallooo!

Hab auch so fast das selbe Problem wie oben genannt.
    Also... ich wollte vor einer Stunde mein Icq-account laden, aber sobald es bei Überprufüng bzw. Übertragung ist, springt es zwischen Verbindungsaufbau und Übertragung hin und her und bricht dann ganz ab und ich bin wieder bei dem "Anmeldefenster" gelandet.
    Komischer Weise kann ich mich aber unter einem anderem Account problemlos anmelden.

Was nun???? =(
    Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

ICQ frikkelt am Server rum, sind ne Menge menschen betroffen (ja auch ich :()

MFG

19. Cid*

Cid* ROM

Das beruhigt mich ja dann immerhin etwas
    Aber, warum kann ich dann unter nem anderen Account on gehen, also warum ist der dann nicht davon betroffen?? :(

20. enschman

enschman Megabyte

Meinst du, dass alle Accounts von einem Server aus verwaltet werden? :D

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page