1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

icq soundproblem beim start

Discussion in 'Software allgemein' started by Grün, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

Hallo...

.. ich hab seit einiegen Tagen das Problem, das wenn ich ICQ 6 starte, das ich immer den Sound höre den man eben hört wenn man eine Nachricht bekommt. Also dieses "Oh Oh". Und des nervt auf dauer wirklich.
    Normalerweise kommt da ja immer sone art Schiffshupe oder so, und die kommt auch, aber sovort danach kommt dann dieses "Oh Oh", und gleichzeitig öffnet sich das Chatfenster, von immer dem gleichen kontackt. Das passiert immer, obwohl er mich garnicht anschreibt, und obwohl er offline ist. Wenn ich den in meine Ignore-liste setze, dann ist des Problem auch weg, aber ich will den ja nich ignorieren.
    Hatte einer von euch schon mal dieses Problem??? Oder besser noch, kennt einer die Lösung???

vielen Dank und Gruß

Der Grün

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

ICQ neu installieren, des spinnt manchmal ganz schön rum :motz:, habe deswegen wieder das 5.1 - jetzt ist Ruhe im Karton...

3. BSM3977

BSM3977 Byte

Falls es danach weiter besteht, dann einfach die Sounds ausschalten. Hilft natürlich nix gegen das Nachrichtenfenster. Und wenn man dennoch Sounds haben möchte, wie cybermaxx schon sagte, altes ICQ drauf oder einfach ein Alternativprogramm wie Trillian oder Miranda benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page