1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ-Status auf Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by asus_k7m, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo zusammen!

bin gerade dabei, eine kleine Seite zu basteln und stehe vor einem Problem: Wie kann ich auf meiner Seite meinen ICQ-Status anzeigen lassen? Habe es schon öfter auf anderen Seiten gesehen. Braucht man dazu ein Tool oder reichen da ein paar Befehle?

Bin für jede weitere Hilfe dankbar!

Danke und Gruß

asus_k7m

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hab ich auch gerade gesehen - wollte ich gleich posten, aber du warst schneller!

3. Limer

Limer Kbyte

jo cool endlich

4. Britschko

Britschko Byte

Jetzt geht es! Die haben den Service wohl wieder eingeschaltet.

5. Limer

Limer Kbyte

hab das gleich prob und auch keine lösung

6. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

ja genaus so ist es bei mir auch ... warscheinlich liegt es da dran, dass man den status nicht auslesen kann ... warum auch immer.

naja, was solls ;-)

7. Britschko

Britschko Byte

Habe es auch probiert, es geht scheinbar nicht. Das Rechteck ist Design 9 mit Status "Indicator Disabled". Also vom Prinzip geht es schon, nur der aktive Status wir wohl irgendwie nicht richtig realisiert. Die Web Aware Box habe ich eingeschaltet.

8. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo,

habe es ausprobiert, aber es wird immer nur ein graues Techteck gezeigt. Habe im ICQ sämtliche Optionen freigegeben, damit man meinen Status sehen kann.

An was könnte es noch liegen?

Auch mit dem ICQ-Panel ist es genauso ... kein Status :-(

Hast du noch eine andere Idee?

schönes wochenende

asus_k7m

9. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Vielen Dank für deine Hilfe! Werde es gleich heute abend nochmal probieren!

Danke und Gruß

asus_k7m

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Geh mal auf deine ICQ-Online Seite .. da bekommste eine Anzeige bzw. ne Anleitung wie du das ICQ-Paneel in deine Website bauen kannst!

Wenn du nur deinen Onlinestatus anzeigen lassen willst reicht folgender Code: &lt;img SRC="http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=<B>deineICQNUmmerhier</B>&img=9" NOSAVE height=14 width=55&gt;

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

11. Limer

Limer Kbyte

oh danke für die antwort.

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich hab mal vor Wochen an die ICQ-Leute geschrieben und es kam auch recht schnell eine Antwort:

"Hello,
    Thank you for taking the time to write us.

We are currently upgrading our Status Indicators system to provide better service to ICQ users. In some cases, during such upgrades, the status indicators will not be operational. We apologize for the inconvenience and appreciate your patience.

Thank you.
    ICQ Support Team.

*Please note: ICQ will never ask you to submit your password by email. Should you receive any email appearing to be from ICQ that asks for your password, please do not respond to such an email."

13. Curly_Sue

Curly_Sue ROM

:jump: .....endlich hat es auch bei mir geklappt....Ich habe endlich DIE Lösung auch für die Laien unter uns gefunden.

Wer seinen aktuellen ICQ-Status auf seiner Homepage anzeigen lassen möchte, hat die Möglichkeit auf folgendem Link gleich mehrere Varianten der Anzeige auszuwählen.
    Das Programm wandelt dann deine ausgewählte Variante in einen HTML-Code um und du brauchst diesen nur noch auf deine Homepage zu kopieren (...natürlich in den HTML-Code Bearbeitungs Bereich...).

Hier der Link: :guckstdu:

http://www.icq.com/features/web/indicator.html

Meine Meinung: SEHR EMPFEHLENSWERT :bet:

In diesem Sinne hoffe ich einigen von euch damit geholfen zu haben....?!!

Sonnige Grüße aus Mannheim

Curly

14. Versuche es mal auf dieser Seite :-)

Ein frohes neues Jahr noch ;)

ohhh..ich sehe schon:) hat sich wohl schon erledigt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page