1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ Suche in Firefox

Discussion in 'Browser' started by lino19, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

ich habe Firefox 2.0.0.3 installiert.
    Neulich habe ich mir das neue ICQ runtergeladen, ich glaube die Version 7 war es eben das neue.
    Leider habe ich bei der Installiertion von ICQ die Toolbar mitinstlliert.
    Nun ist wenn ich in FF in die Adresszeile Dinge eingebe das immer zu seach.icq.com geleitet wird. Ich möchte da wieder meine alte google-Suche wieder haben wie kann ich das anstelllen?

Ich habe schon ICQ deinstalliert die ist immer immer noch da.

Gruß

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    taucht die Tool-Bar nicht unter Add-Ons auf. Also im Menü unter "Tools - Add-Ons", bei einem deutschen Firefox müsste das "Extras - Erweiterungen" sein.. vermute ich.

3. lino19

lino19 Byte

ja hab ich auch schon rausgelöscht.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja und ist die Toolbar auch noch da oder stimmt nur die Suchmaschine (Standard) nicht mehr ?.

5. lino19

lino19 Byte

Hi,

ja die standardsuchmschiene stimmt nicht mehr.

Gruß

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ lino19

Falls du das falsche Searchplugin gelöscht hast oder aus einem anderen Grund die Standard Searchplugins wieder herstellen möchtest, ...

... sichere erst bei geschlossenem Fx den Ordner searchplugins (findest du im Profilordner ), damit du im "Falle eines Falles" eine Kopie davon hast
    ... starte den Fx im Safe_Mode (XP => Start | Alle Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe-Mode))
    ...im sich daraufhin öffnenden Auswahldialog, machst du einen Haken rein [v] bei "Standard Suchmaschinen wieder Herstellen" und klicke zum starten auf das Feld "Im Safe-Mode weiterarbeiten".
    Nachdem der Fx im "Safe-Mode" gestartet und die Standard Searchplugins wiederhergestellt wurden, kannst du den Fx schließen und den Fx wieder normal starten.

Übrigens, ... im Fx 2.0.0.* ist immer das Searchplugin als Standard definiert, welches in der Searchbar gerade angezeigt wird.

Wieterführend zu Searchplugins :guckstdu: hier oder hier

MfG, Manfred

7. Andy4711

Andy4711 Byte

Hi,

ich würde einfach mal in der systemsteuerung unter software "icq toolbar" suchen und deinstallieren....

8. lino19

lino19 Byte

Hi,

das hab ich alles jetzt gemacht aber es half nicht.

Ich hab jetzt Firefox deinstalliert, Profilordner gelöscht und die ganz Festplatte nach ICQ abgesucht und gelöscht aber die Suche bleibt immer noch drin.

Langsam finde ich es komisch...

Gruß

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ lino19

Wo bleibt die Suche noch drin, im IE7?

Schau auch nochmal unter Start | Systemsteuerung | Software nach, ob ICQ und die Toolbar auch deinstalliert wurden. falls vorhanden => komplett löschen und erst nach Abschluss aller folgenden Schritte (bei Bedarf) ICQ ohne die Toolbar, neu installieren

Kontrollieren Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Reiter Allgemein | bei Suchen auf Einstellungen (klick) und dann den unerwünschten Sucheintrag löschen (falls dieser als Standard definiert war, vorher einen anderen zum Standard machen, ggf mus der PC neu gestartet werden)

Weiter gehts in den Internetoptionen:
    Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme | Add-Ons verwalten (klick), im drop-down Feld bei den drei Möglichkeiten "Vom Internetexplorer ...", "Add-Ons, die ohne ...", "Heruntergeladene ..." nach Einträgen für "ICQ Toolbar" kontrollieren, vorhandene löschen.

PC neu starten und kontrollieren. Gehts?

Falls auch das alles nichts hilft, kann ich dir nur noch anbieten, die Suche von goole mit diesem String zu füttern
    Code:
    icq +toolbar +deinstallieren

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page