1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ -> Trillian

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bomberpilot, Jul 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

bin gestern von ICQ Lite auf Trillian umgestiegen, hätte aber noch einige fragen. zuerst wollte ich wissen, wie ich die ICQ kontaktliste nach Trillian importieren kann ??? da gibt es zwar ne hilfe, ich weiß aber nicht, in welcher datei sich meine kontakte bei ICQ befinden. und dann wollte ich wissen, warum ich nur die ICQ nr. eines gesprächspartners sehe und nicht den nick ???

2. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

bringt auch nichts, hat jemand noch ne andere idee ???

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

probier mal Reboot

4. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

ok, hab es jetzt so gemacht, wie beschrieben, doch die liste der nicks wird mir nicht angezeigt, obwohl es geklappt hat. woran kann das liegen ???

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

müßte dieselbe Prozedur sein,da die Lite Version ja auf dieselben Server zugreift

6. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

das habe ich ja auch gefunden, löst aber nicht mein prob. ich wollte ja wissen, wie das mit der Lite version geht.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Wie kann ich meine ICQ-Kontakte in Trillian importieren?

Trillian kann im Moment die Kontakte noch nicht direkt vom Server beziehen. Sie müssen deshalb aus der Original-ICQ Software importiert werden. Das funktioniert am sichersten mit der Version ICQ2001b, die hier heruntergeladen werden kann. Nach der Installation kann über den Button MYICQ die Kontaktliste gespeichert werden. Diese Datei kann dann über die folgenden Schritte in Trillian importiert werden:

1) Klick auf den Buddy Wizard (im Standardskin das blaue Plus links oben)
    2) Wähle den Ordner, in den die Kontakte sollen.
    3) Wähle im Pulldown-Menü "AIM&ICQ".
    4) Mach den Haken bei "Import from an old contact list".
    5) Klick auf "weiter"
    6) Wähle die Datei mit der Kontaktliste aus. Bei ICQ 2000b war es die [UIN].idx aus dem Ordner ICQ\2000b, ab ICQ 2001 heissen die Dinger *.clb.
    7) Klick auf "Done". Fertig.

Wenn alles geklappt hat kann die ICQ-Software wieder deinstalliert werden.

http://www.trillian-messenger.de/hilfe/index.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page