1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ und Links

Discussion in 'Browser' started by man123, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also ich habe da so nen problem was mich aber echt tierisch stört!

also ich bin neulich auf den neuen firefox umgestiegen und seitdem kann ich wenn ich links in icq gesendet bekomme einfach keine links mehr mit einem einfach klick öfnnen.

früher musste ich einfach immer nur auf den link klicken und der browser öfnnete sich mit der entsprechenden seite; aber jetzt kann ich so oft klicken wie ich will.aber es passiert einfach nichts.jetzt muss ich immer den link markieren und in der adressleiste von mozilla firefox einfügen.TOTAL ÄTZEND!

kann das an dem browser liegen??ich hab icq vorhin mal neuinstalliert aber hat nichts gebracht.muss ich vll bei icq was einstellen?
    also wenn jemand eine antwort weiß BITTE MELDEN!!!

MFG man123

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Hi.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.

Gruß,
    Marcel

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hey erstmal danke für deine antwort!!!!!!!

aber dass ist eigentlich nicht mein problem.
    ich kann nämlich links empfangen und senden.hab ich grad nochmal ausprobiert.
    das prob liegt bei mir darin dass die links nicht mehr mit einem browsere geöffnet werden sondern mit nix.ich klick da drauf und es passiert nischts.ich muss immer markieren und dann in den browser einfügen.

weißt du da vll ne möglichkeit.früher mit dem alten firefox gings imer.

MFG man123

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wie das mit dem FF 2.0 ist, kann ich leider nicht sagen, den habe ich noch nicht drauf.
    Werden denn andere Links, zum Beispiel aus msn, geöffnet?

Trat das Problem erst seit heute erstmalig auf oder schon immer, seitdem du FF 2.0 hast?
    Sonst könnte es evtl. helfen, den Browser über den Taskmanager zu beenden und dann wieder zu starten.

5. Martin92

Martin92 Kbyte

Hallo

du must in Firefox in den Einstellungen auf Standardbrowser umstellen (oder so). Wie das geht weis ich nicht. (ich benutze Microsoft Internet Explorer.

dann müsste es klappen

Martin

6. man123

man123 Halbes Megabyte

hi nochmal!

also ich mein mich entsinnen zu können dass das problem seitdem auftritt seitedem ich den FF. 2.0 drauf haben.aber so genau weiß ich das nicht,weil ich halt nicht so oft links in icq geschickt bekomme. zu msn kann ich nix sagen da ich kein msn benutze.jedoch hab ich einmal so zum vergleich "Teamspeak" ausprobiert und siehe da....da gehts auch nicht.da kann ich auch so oft klicken wie ich will und es passiert nischts.:mad: :confused: :bahnhof:

ich hab das vorhin mal ausprobiert was du (Martin92) gesagt hast. auch kein erfolg. ich hatte den browser sogar auch schon als standartbrowser festgesetzt. das macht der FF automatisch(also der fragt dich nach der instalation dannach ob du den als standartbrowser nutzen willst.

nützt das vll wenn ich mal alles lösche was ich von mozilla aufn pc hab(allso die anwendungsdaten,registryeinträge....etc.)???

MFG man123

7. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich hab jetzt alles was ich von mozilla aufn pc hatte gelöscht.wirklich ALLES.
    aber es hat imernoch nichts gebracht.es ist echt zum :heul:

weiß vielleicht noch jemand ne antwort??

MFG man123

8. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also ich habe jetzt gerade endlich die lösung gefunden!JUHHU.
    und da dachte ich mir, falls jemand das gleiche problem hat,schreib ich mal die lösung.

also das was bei mir geholfen hat ,steht hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser

MFG man123

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

11. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also das was martin92 am 02.11. gesagt hat,dass hat bei mir nichts geholfen.
    ich musste das erst unter sofware-programmzugriff..... einstellen und dann ging es(ist auch in dem link beschrieben welchen ich gepostet habe).also nur das mit dem einstellen des standartbrowser hätte bei mir nichts gebracht.

@FlipFlop2005: den link den du mir gepostet hast, brauch ich im grunde (noch) nicht,weil ich links empfangen kann und auch senden kann.ist zwar komisch dass es bei mir geht, aber wenn es bei mir nicht mehr gehen sollte, weiß ich ja was ich ändern muss.also danke schon mal im vorraus^^.

MFG man122

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page