1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ICQ und Umlaute? Möglich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Moselmann, Oct 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moselmann

Moselmann Kbyte

Liebe Leserinnen und Leser dieses Forums,

ich versende SMSes, weil zuverlässig, mit ICQ (geht nicht zu E-Plus und Viag - oder weiß jemand da 1nen Tipp?). Leider unterstützt das Programm nicht die deutschen Umlaute ä,ö,ü und das scharfe ß. Mag sein, dass ich irgendwo ein Häkchen vergessen habe, und es doch geht.

Weiß jemand genaueres? Vielleicht auch wie man eine SMS via E-Mail zu Viag bzw. E-Plus schicken kann. Bei mir klappt diese Möglichkeit nicht.

Und dann noch zum Schluss: Natürlich versuche ich mit T-online, Uni.de und Web.de zu schreiben. Mit nicht so zufriedenen Ergebnissen - muss ich sagen. ICQ ist absolut am schnellsten und am zuverlässigsten.

Merci allen, die eine Lösung anzubieten haben.

Friedrich Rahfeld

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

Danke, das kann ich auch. Ist eben ein "akademisches" Problem. Ich schreibe vielleicht zu viel und liebe deshalb die deutschen Umlaute. Das soll aber nicht heißen, dass ich fürderhin das Wort "heiszen" so (!) schreiben werde. Das ist nämlich richtig. Auszer die "Neue Deutsche Rechtschreibung" hat diese alte Regel aus dem Programm gekippt.

Trotzdem nochmals lieben Dank für Deine / Ihre Antwort

Friedrich Rahfeld

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hi
    Ich habe mir angewöhnt, bei ICQ die Umlaute ae, ue oe und so zuschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page