1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tacitus-XP, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hi,

seit ich an verschiedenen PCs Windows Vista und nicht Windows XP nutze, tritt bei mir ein sehr nerviges Problem in ICQ auf. Immer wenn ich ICQ (Java, andere Versionen kann ich leider derzeit nicht nutzen!) nutze und zwei oder mehr Fenster zum Chatten geoeffnet habe, springt mein ICQ immer zum Fenster, in dem ich eine neue Chatnachricht erhalte. Wenn also zwei Fenster geoffnet sind und mir Person A eine Nachricht schickt, wird Fenster A geoeffnet, wenn B mir was schreibt, wird dessen Fenster geoeffnet, auch wenn ich grad A eine Nachricht schreibe. Mitten im Tippen werd ich also immer aus dem Fenster geworfen. Weiss jemand, woran das liegen koennte? Obs an ICQ Java oder an Windows Vista liegt, weiss ich leider nicht. Eine Moeglichkeit, ein anderes ICQ zu starten, habe ich jedenfalls definitiv nicht (wegen Internetcafes etc., die lassen hier nichts anderes zu).

Freue mich ueber jeden Ratschlag.

2. rs90

rs90 Guest

ich würd mal sagen das das an der einstellung deines icq programmes liegt und nicht an Vista. aber da ich dieses programm nicht nutze weiß ich auch nicht welche einstellung du da ändern musst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page