1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Icq unter Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by onkelein, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkelein

onkelein Byte

huhu

ich würde gerne ICQ benutzen
    hab im internet gelesen das es verschiedene programme gibt wie LICQ ICQJava usw.
    kann mir jemand bei der instalation helfen??

gruß onkelein

2. Wolopu

Wolopu Byte

Hi,

Knoppix hat bereit 2 Chat Programme

1.) Kopete (glaub ich)
    und
    2.) Gaim

Gaim einfach mal in "ausführen" eingeben.

Ich benutzte Gaim richtig gerne. Hat viele Funktionen und ist schnell eingerichtet.

Gruß

Wolopu

3. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

SIM ist auch ein gutes Programm. Das kannst du dir leicht aus dem Netz laden. Wenn du im Netz bist, einfach die Konsole starten, als Root anmelden und apt-get install sim eingeben. Der Rest funzt dann von allein.

Gruß
    Bruder Bop

4. Lord-Buse

Lord-Buse ROM

Guten Tag die herren,

Ich habe auch auch seit neustem ubuntu 7.04, und mir gefällt es richtig, skype hab ich schon, aber ich brauch noch mein icq, ich weiß das man seine icq kontakt liste in gaim einfügen kann, ich habe nur keine ahnung wie das gehen soll, ich fände es echt nett wenn mir jemand genau sagen kann wie das funktioniert, von anfang an.
    Danke, schönen tag noch.

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo Leute,

also unter Linux sind:

Pidgin (ehemals Gaim) und
    Kopete

als Chatprogramme die erste Wahl...

Ihr könnt natürlich probieren ICQ unter Wine laufen zu lassen.

Dazu Wine (neuste Version wäre 0.9.43) installieren und dann die Windowsversion von ICQ (Installer) herunterladen;
    Mit wine /Pfad zur Datei/Setup.exe installieren...
    Evtl. Konfiguration mit winecfg

Viel Spass dabei...

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page